Astrid Dörner Korrespondentin New York

Astrid Dörner kam kurz vor der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers nach New York. Über die Folgen der Finanzkrise schrieb sie zunächst für das Journalistenbüro „New York German Press“. Seit Oktober 2009 berichtet sie für das Handelsblatt über die Wall Street, Corporate America, die Schnittstelle zwischen Washington und der Finanzwelt und die US-Wahlen.

Mehr anzeigen
Astrid Dörner - Korrespondentin New York

Geldpolitik „Bankensystem stabil“: US-Notenbank hebt Leitzins um einen Viertel Prozentpunkt an

Die Fed hebt den Leitzins weiter an, obwohl in den USA einige Banken ins Straucheln geraten sind. Die Märkte reagieren positiv.
von Astrid Dörner

Neuemissionen Fahrdienstanbieter Didi mit starkem Börsendebüt – Erste Notierung 19 Prozent über Ausgabepreis

Der Börsengang von Didi ist der größte in den USA seit dem Jahr 2015. Die Papiere des chinesischen Fahrdienst-Vermittlers steigen bei ihrem Debüt an der Wall Street auf 16,65 Dollar.
von Astrid Dörner

Chiphersteller Intel-Chef Krzanich tritt wegen Mitarbeiter-Affäre zurück

Intel-Chef Brian Krzanich tritt zurück. Grund ist nach Angaben des Chipherstellers eine frühere Mitarbeiter-Beziehung des Konzernchefs.
von Astrid Dörner

Anlagestrategie des Star-Investors So hat Warren Buffett das Berkshire-Portfolio umgeschichtet

Warren Buffett stockte im ersten Quartal nicht nur seinen Bestand an Apple-Aktien auf. Er gibt auch zu, welche Firmen er unterschätzt hat.
von Astrid Dörner

Berkshire-Hauptversammlung Buffett-Show macht Quartalsverlust zur Nebensache

Auf dem Aktionärstreffen von Berkshire Hathaway geht es um Themen wie Wells Fargo oder die Zukunft des Buffett-Konzerns. Der Quartalsverlust ist kaum Thema.
von Astrid Dörner

Berkshire Hathaway Was die Hautversammlung von Warren Buffett so besonders macht

42.000 Aktionäre werden zur Warren-Buffett-Hauptversammlung erwartet – so viele wie noch nie. Der Star-Investor ist bekannt für seine große Show. Doch das Wochenende ist auch der Szene-Treff für Value-Investoren.
von Astrid Dörner

Investmentbank Goldman Sachs stellt Experten für Kryptowährungen ein

Bank-Chef Lloyd Blankfein will seine Kunden beim Handel mit Bitcoin und Co. unterstützen. Damit grenzt er sich klar von JP-Morgan-Chef Dimon ab.
von Astrid Dörner

IWF-Frühjahrstagung Finanzminister Scholz muss den Amerikanern die Grundlagen der europäischen Handelspolitik erklären

Eigentlich könnte auf der IWF-Frühjahrstagung die Stimmung gut sein. Doch der Handelsstreit mit den USA überschattet die gute wirtschaftliche Lage.
von Martin Greive und Astrid Dörner

Volatilitätsindex Neue Spekulationen um Manipulation des Angstbarometers VIX

Ein unerklärlicher Anstieg des Index erinnert an Vorwürfe eines Whistleblowers vor zwei Monaten. Dahinter könnte ein Skandal stecken.
von Astrid Dörner

Autobranche Star-Investor Carl Icahn fädelt Milliardendeal ein

Der Investor verkauft seinen Autozulieferer Federal-Mogul für 5,4 Milliarden Dollar an einen Konkurrenten.
von Astrid Dörner
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12