Siegfried Hofmann Redakteur

Siegfried Hofmann berichtet seit vielen Jahren von Frankfurt aus über die Pharma- und Chemiebranche.

Mehr anzeigen
Siegfried Hofmann - Redakteur

Chemiekonzern BASF vervielfacht Gewinn – und erhöht Jahresziele erneut

Kräftige Absatzsteigerungen und hohe Margen im Grundchemie- und Kunststoffgeschäft sorgen für einen weiteren Ertragssprung im dritten Quartal.
von Siegfried Hofmann

Biotech Qiagen-Übernahme ist gescheitert – Thermo Fisher macht Rückzieher

Der US-Konzern verfehlte mit seiner Offerte die Annahmeschwelle deutlich. Qiagen will seinen Wachstumskurs nun in eigener Regie weiterverfolgen.
von Siegfried Hofmann

Pricewaterhouse Coopers Unternehmensberatung PwC profitiert von steigender Digitalisierung

Die zunehmende Digitalisierung beschert den Beratern von PwC hohe Umsätze. Der neue Deutschlandchef stellt weiteres Wachstum in Aussicht.
von Siegfried Hofmann

Milliardendeal Bayer will Covestro-Aktien im Milliardenwert loswerden

Bayer will Covestro-Aktien im Wert von rund 2,2 Milliarden Euro verkaufen – und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Monsanto-Deal.
von Siegfried Hofmann

Deutsches Biotechunternehmen Morphosys gelingt Rekord-Start an US-Technologiebörse Nasdaq

Für deutsche Biotechfirmen wird der US-Kapitalmarkt immer wichtiger und attraktiver. Das zeigt jetzt das erfolgreiche Börsenlisting von Morphosys an der Nasdaq.
von Siegfried Hofmann

Konsequenter Strategiewechsel Merck braucht keine rezeptfreien Arzneimittel mehr

Der Verkauf der Consumer-Sparte passt perfekt in die Merck-Strategie. Aber der Konzern muss nun beweisen, dass er mit Innovationen punkten kann.
von Siegfried Hofmann

3,4 Milliarden Euro Merck verkauft Sparte für rezeptfreie Medikamente an Procter & Gamble

Merck überlässt für 3,4 Milliarden Euro sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten dem US-Konzern Procter & Gamble.

Curetis US-Zulassung beflügelt deutsches Biotech-Start-up

Das deutsche Start-up hat einen Schnelltest für Lungenentzündungen entwickelt. Nun kann Curetis endlich die US-Expansion starten.
von Siegfried Hofmann

Medigene Ein deutsches Biotech-Unternehmen kämpft mit Killerzellen gegen Krebs

Modifizierte T-Zellen sorgen für Furore in der Krebstherapie. Mit Medigene mischt nun erstmals auch eine deutsche Biotechfirma in dem Milliarden-Markt mit.
von Siegfried Hofmann

Chemiebranche Spezialchemiehersteller Altana beschleunigt Wachstum

Der Spezialchemiehersteller Altana steigert seinen Umsatz kräftig. Doch höhere Rohstoffkosten dämpfen die Margen.
von Siegfried Hofmann
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11