WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Claudia  Tödtmann

  • WirtschaftsWoche
  • Redakteurin

Claudia Tödtmann ist Redakteurin der "Wirtschaftswoche" im Ressort "Unternehmen & Märkte". Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule (9. Lehrgang) war Claudia Tödtmann bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche" im Ressort Management. Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie 2000 zum "Handelsblatt", um dort später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten beziehungsweise die Montags-Seite "Familienunternehmen". Ihr Spezialgebiet sind zudem in all den Jahren die Wirtschaftsanwälte. In der Zeit verfasste sie drei Kolumnen-Bücher mit Gabriele Schlegel zum Thema "Business-Behaviour", hat seit drei Jahren den Management-Blog und wurde beim Onlineportal womanweb "Karriere-Frau des Monats Dezember 2009". Ihr Management-Blog auf wiwo.de wurde 2016 zu den wichtigsten Blogs Deutschlands gewählt.

Weitere Artikel dieses Autors

Gallup-Studie: Führungskräfte sind der wahre Produktivitätskiller

Gallup-Studie

Führungskräfte sind der wahre Produktivitätskiller

Hätten sie gute Führungskräfte, würden deutsche Unternehmen 105 Milliarden mehr Umsatz im Jahr machen. Stattdessen leisten sie sich Manager, die den Mitarbeitern die Arbeitsfreude vergällen.

von Claudia Tödtmann

ADAC: Maulkorb für die Pannenhelfer

ADAC

Maulkorb für die Pannenhelfer

Äußerlich gibt sich der ADAC nach Skandalen geläutert. Intern geht es ruppig zu: Der Club will auf Kosten der Abschleppdienste die Einnahmen steigern. Und wer gegen die neuen Regeln verstößt, muss zahlen.

von Rüdiger Kiani-Kreß, Claudia Tödtmann

ADAC: Einnahmesteigerung auf Kosten der Abschleppdienste

ADAC

exklusiv Einnahmesteigerung auf Kosten der Abschleppdienste

Der ADAC will seine Einnahmen auf Kosten seiner Pannenhelfer steigern und die Betroffenen zum Stillschweigen verpflichten – gegen Strafzahlungen.

von Claudia Tödtmann, Rüdiger Kiani-Kreß

Manager-Gehälter: „Vorstände leben gefährlich“

Manager-Gehälter

Interview „Vorstände leben gefährlich“

Zehn Jahre nach der Finanzkrise langen Vorstände bei den eigenen Gehältern wieder kräftig hin. Vergütungsprofi Michael Kramarsch über die Kritik an hohen Vorstandsgehältern und die Verantwortung der Aufsichtsräte.

von Claudia Tödtmann

Bayer: Die Monsanto-Übernahme ist gefährlich für Bayers Image

Bayer

Interview Die Monsanto-Übernahme ist gefährlich für Bayers Image

Bayer bastelt mit der Monsanto-Übernahme an einer Welt-AG. Was Ökonomisch Sinn ergeben mag, kann beim Image zum Bumerang werden. PR-Experte Uwe Kohrs über die Risiken des Deals.

von Claudia Tödtmann

Bayer: Was taugt Monsanto?

Bayer

Premium Was taugt Monsanto?

Bayer versucht sich an der größten Übernahme, die je ein deutscher Konzern gewagt hat. Doch der Monsanto-Deal birgt nicht nur ein Reputationsproblem. Wie gefährlich ist die Übernahme für Bayer?

von Jürgen Salz, Lea Deuber, Claudia Tödtmann

Managervergütung: Die Unbelehrbaren

Managervergütung

Premium Die Unbelehrbaren

Gier, Maßlosigkeit, Opportunismus - zehn Jahre nach der Finanzkrise langen Konzernlenker wieder schamlos hin. Braucht es Gesetze gegen leistungslose Selbstbelohnung? Oder können Investoren der Raffsucht ein Ende setzen?

WiWo-Topkanzleien: Die besten Anwälte für Arbeitsrecht

WiWo-Topkanzleien

Die besten Anwälte für Arbeitsrecht

Dank immer neuer Gesetze benötigen Unternehmen Arbeitsrechtler mehr denn je, etwa im Hinblick auf Datenschutzrechte. Das WirtschaftsWoche-Ranking zeigt die renommiertesten Köpfe und Top-Kanzleien für Arbeitsrecht.

von Claudia Tödtmann

Service-Ranking: Bei diesen Unternehmen ist der Kunde König

Service-Ranking

Bei diesen Unternehmen ist der Kunde König

Welche Markenanbieter die Wünsche ihrer Kunden nach gutem Service besonders gut erfüllen, zeigt unser Ranking. Abgestraft werden Firmen mit überforderten Technikern, unwissenden Call-Centern und rüdem Umgangston.

von Claudia Tödtmann

Kundenservice: Diese Unternehmen bieten den besten Service

Kundenservice

Diese Unternehmen bieten den besten Service

Welche Unternehmen die Wünsche ihrer Kunden nach gutem Service besonders gut erfüllen, zeigt das komplette Ranking des Marktforschers ServiceValue, exklusiv für die WirtschaftsWoche.

von Claudia Tödtmann

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm hinzu“

×