Dietmar Neuerer Reporter Politik

Nach Realschule, kaufmännischer Ausbildung, Zivildienst und Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg zog es mich nach Berlin. Während meines Studiums der Geschichte und Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität arbeitete ich für das Fernsehen der Deutschen Welle. Schnell war mir klar: Mit Studieren ist es jetzt vorbei.

Es folgte eine Redakteursausbildung an einer Journalistenschule in Süddeutschland. Danach ging es für mich weiter als Landeskorrespondent beim FAZ-Businessradio in Berlin, später als Politikberichterstatter bei der Netzeitung, bei Focus Online und schließlich beim Handelsblatt.

Im Hauptstadtbüro beobachte ich für alle Handelsblatt-Kanäle die täglichen Wendungen in der Bundespolitik - insbesondere wirtschafts- und verbraucherpolitische Themen. Parteipolitisch habe ich die SPD im Blick.

Mehr anzeigen
Dietmar Neuerer - Reporter Politik

Rücküberweisung AfD erhielt weiteren Großbetrag aus Belgien - FDP und Grüne zeigen sich alarmiert

Alice Weidels AfD-Kreisverband hat eine weitere Großspende von 150.000 Euro aus Belgien erhalten. Die AfD überwies laut eigenen Angaben das Geld aus Unklarheit über die Herkunft zurück.

DSGVO Unternehmen können bei neuen EU-Datenschutzregeln nicht auf Nachsicht hoffen

Viele Firmen haben die neuen EU-Datenschutzregeln unterschätzt. Doch auf Nachsicht der Aufsichtsbehörden können sie nun nicht setzen.
von Dietmar Neuerer

Weidel-Äußerungen zu „Kopftuchmädchen“ Verfassungsschützer warnt AfD – „Wer Hass sät, der wird Hass ernten“

Wegen ihrer islamfeindlichen Äußerungen sieht sich die AfD scharfer Kritik ausgesetzt. Verfassungsschützer Kramer mahnt zu mehr Respekt.
von Dietmar Neuerer

Drohender Rechtsstreit Warum die AfD-Klage gegen Merkels Flüchtlingspolitik ein Rohrkrepierer ist

Die AfD zieht gegen Merkels Flüchtlingspolitik vor das Bundesverfassungsgericht. Der Vorstoß ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt.
von Dietmar Neuerer

EU-Kommission Merkel reagiert gelassen auf EU-Klage wegen Luftverschmutzung

Die EU-Kommission klagt gegen Deutschland wegen verschmutzter Luft in den Innenstädten. Die Kanzlerin schockt das kaum.

„Spiel mit dem Feuer“ DIW-Präsident Fratzscher attackiert AfD-Fraktionschefin Weidel

Im Bundestag löst AfD-Fraktionschefin Weidel mit ausländerfeindlichen Parolen heftigen Protest. Auch Ökonomen sind entsetzt.
von Dietmar Neuerer

Rechte Arbeitnehmervertreter Unruhe in der CDU wegen AfD-naher Betriebsräte

Dass Gewerkschafter der AfD zuneigen, hat die Bundestagswahl gezeigt. Nun dringen die Rechten auch in Betriebsräte vor. Das alarmiert die Politik.
von Dietmar Neuerer

+++ Newsblog zur Bundestagsdebatte +++ Kein Geld für Digitalisierung – Grüne kritisieren Etat des Kanzleramts

Bei der Generalsaussprache im Bundestag geht es heute zunächst um Finanzen. Das Geld des Kanzleramts gehe in die falschen Kanäle, sagen die Grünen. Die Debatte im Live-Blog.

Achim Berg Bitkom-Chef warnt vor Gefahr, künstliche Intelligenz zu verhindern

Der Bitkom-Präsident spricht über die schwierige Umsetzung der neuen EU-Datenschutzregeln und die Folgen für den Standort Deutschland.
von Dietmar Neuerer

Nach Strategiepapier der CSU Union zerrissen im Umgang mit der AfD

Wie umgehen mit der AfD? Die CSU erklärt die Rechtspopulisten in einem Papier zum Feind. Andere Unionspolitiker schließen Koalitionen mit ihr nicht aus.
von Dietmar Neuerer
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100