Dirk Kunde

Dirk Kunde -

"Refurbished"-Varianten Smartphone-Hersteller planen zweites Leben für Handys

Samsung und Apple bieten demnächst generalüberholte Smartphones an. Denn kleinere Anbieter machen Druck.
von Dirk Kunde

Mobilität Auch Tesla plant einen elektrischen Bus

CEO Elon Musk bestätigt, dass der US-Autobauer einen eigenen elektrischen Kleinbus auf den Markt bringen will.
von Dirk Kunde

Fruchtpapier Gesunder Snack aus gerettetem Obst

Ein Berliner Unternehmen nutzt Obst, das nicht in den Verkauf geht und ansonsten im Müll landen würde, zur Herstellung von Fruchtpapier.
von Dirk Kunde

Bio-Baumaterialien Ein Dorf aus Abfall

Häuser aus Stroh, Straßen aus Gülle: Abfall-Materialien feiern ein Revival. Wir zeigen, wie künftig mit Müll gebaut werden könnte.
von Dirk Kunde

Smartes Banking Kreditkarte macht CO2-Fußabdruck sichtbar

Die finnische Ålandsbank liefert ihren Kunden mit dem Kontoauszug auch eine Übersicht des individuellen CO2 -Fußabdrucks.
von Dirk Kunde

Fächer-Modul Mobile Solarblume ersetzt den Stromanschluss

Mit der Erfindung einer österreichischen Firma kann ein Vier-Personen-Haushalt seinen kompletten Strombedarf decken.
von Dirk Kunde

Nahverkehr Olli, der Elektrobus ohne Fahrer

In Berlin präsentierte Local Motors sein autonomes Gefährt. Es soll künftig auch in Deutschland produziert werden.
von Dirk Kunde

Wasser-Gewinnung Nanostäbchen ziehen Feuchtigkeit aus der Luft

Es ist eine Zufallsentdeckung, die noch wichtig werden könnte: Nanostäbchen nehmen je nach Dichte Wasser aus der Luft auf - das danach trinkbar ist.
von Dirk Kunde

iStrom Apple wird Ökostrom-Anbieter

Bislang wollte Apple nur den Eigenbedarf aus Öko-Strom decken - doch nun gehen die Kalifornier selbst unter die Stromhändler.
von Dirk Kunde