Frederic Spohr Auslandskorrespondent

Frederic Spohr berichtet für das Handelsblatt seit 2013 aus Asien. Er schreibt über die Asean-Staaten und Indien. 

Mehr anzeigen
Frederic Spohr - Auslandskorrespondent

Absatzrekorde in Fernost VW macht China zum Export-Standort

Noch nie haben die Wolfsburger so viele Autos in der Volksrepublik verkauft wie 2017. Jetzt wollen sie von dort auch den boomenden Markt Südostasiens beliefern. Dort fahren sie noch hinterher.
von Frederic Spohr

Gipfel der Textilbranche Bangladesch Das Dilemma der Näherinnen von Dhaka

Kurz vor einem Branchen-Gipfel hat Bangladesch zahlreiche Aktivisten freigelassen und damit einen Besuchsboykott westlicher Marken abgewendet. Doch schon bald dürften neue Konflikte aufkommen, befürchten Beobachter.
von Frederic Spohr

Kommerzielle Leihmutterschaft in Asien Das Geschäft mit dem Frauenbauch

Kinderwunsch auf Rechnung: Immer mehr Staaten gehen gegen die kommerzielle Leihmutterschaft vor. Doch die Branche wandert einfach immer weiter. Die wohl größten Baby-Fabrik der Welt steht vor dem Aus. Ein Ortsbesuch.