Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Aktion zum Weltfrauentag Deutsche Bahn: Nix geht, aber das politisch korrekt

Zum Weltfrauentag wollte die Bahn den „Female ICE“ mit komplett weiblicher Besatzung auf die Schiene schicken. Es kam, wie es immer kommt bei der Bahn. Ein Kommentar.
Kommentar von Hauke Reimer

Technologieaktien Börsenguru Edwards warnt vor „Schockwelle“ bei Absturz der „Glorreichen Sieben“

Apple, Alphabet, Amazon, Meta, Microsoft, Nvidia und Tesla sind enorm hoch bewertet. Ein berühmter Aktienstratege zieht Parallelen zum Jahr 2000. Das Platzen der Tech-Blase könne 2024 die Börse in den Abschwung stürzen.
von Hauke Reimer

„Das ist keine Blase“ Der Plan für Ihr Geld 2024

Aktien, Anleihen, Zinsen, Inflation: Fünf Top-Investmentprofis schauen voraus auf das neue Börsenjahr – und verraten ihre Favoriten.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Bund-Länder-Gipfel Migration: Schluss mit der Schaufensterpolitik!

Hilferufe der Kommunen, AfD-Wahlerfolge und antisemitische Ausfälle von Migranten in Deutschland könnten der Ampel eine Wende in der Migrationspolitik aufzwingen. Bisher hat es die nur verbal gegeben. Ein Kommentar.
Kommentar von Hauke Reimer

Bundeswehr „Kriegstüchtig“ – ja, was denn sonst?

Der Verteidigungsminister sagt Selbstverständliches – und Deutschland wundert sich. Europa muss darauf vorbereitet sein, sich auch ohne die USA verteidigen zu können. Ein Kommentar.
Kommentar von Hauke Reimer

LAE Entscheiderpanel 57 Prozent für Grenzkontrollen und Zurückweisungen

Deutschlands Führungskräfte befürworten mehrheitlich Kontrollen und Zurückweisungen an den Grenzen, sind unzufrieden mit der Ampelkoalition und erwarten noch mehr Bürokratie. Eine exklusive Umfrage.
von Hauke Reimer

Ein Insider packt aus Die wahre Geschichte der Luxusyacht von Florian Homm

Ex-Hedgefonds-Manager Florian Homm, der sich heute als Börsenguru inszeniert, liebte Statussymbole: Rolls-Royce, Rolex, Villa auf Mallorca – und eine Yacht, die im Zentrum eines zweifelhaften Deals stand.
von Hauke Reimer

Lohntransparenz-Richtlinie Brüssel schiebt das nächste Bürokratie-Monster auf die Rampe

Ursula von der Leyen wollte Unternehmen von Bürokratie entlasten. Mit einer neuen Richtlinie bewirkt die EU das Gegenteil - und schlechter bezahlten Frauen wird sie so nicht helfen. Ein Kommentar.
von Hauke Reimer

Schuldenobergrenze Warum Goldanleger vom Krach um den US-Haushalt profitieren

Wenn die USA ihre Schuldenobergrenze reißen, würden die meisten von Bloomberg befragten Investoren Gold kaufen. Auf Platz zwei der sicheren Häfen rangieren ausgerechnet US-Staatspapiere. Was steckt dahinter?
von Frank Doll und Hauke Reimer

Bürokratie Wie eine kleine Metzgerei in die Mühlen des Lieferkettengesetzes geriet

Die Metzgerei Stephan in Ingelheim würde sich gern auf ihr Geschäft konzentrieren. Wenn man sie nur ließe. Eine Horrorgeschichte, wie staatliche Regulierung von ganz oben durchsickert, bis hinter die Fleischtheke.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 29
Seite 1 von 29