Ina Karabasz Ressortleiterin Unternehmen & Märkte

Ina Karabasz ist Co-Ressortleiterin des Ressorts Unternehmen & Märkte. Sie ist seit Januar 2013 Redakteurin beim Handelsblatt. Sie war selbst Reporterin im Unternehmensressort mit den Themenschwerpunkten Telekommunikation, Technologie und IT-Sicherheit. Seit 2018 leitete sie „Handelsblatt Live“. Im Juli 2022 wurde sie Ressortleiterin des neu geschaffenen Ressorts Podcast, Live und Video. Die studierte Volkswirtin ist Absolventin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Ina Karabasz - Ressortleiterin Unternehmen & Märkte

Dialogmarketing Politik und Datenschützer nehmen Adresshandel der Post ins Visier

Politiker und Datenschützer haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Datenhandels einer Tochter der Post. Die Bundesnetzagentur hat sich eingeschaltet.
von Daniel Delhaes, Ina Karabasz und Dietmar Neuerer

Einigung im Tarifstreit Mehr Geld und viel mehr Freizeit für Telekom-Mitarbeiter

Die Telekom hat sich im Tarifstreit auf deutlich höhere Gehälter eingelassen. Zudem gibt es für die Mitarbeiter ein neues Teilzeitmodell.
von Ina Karabasz

Omar Tazi Neuer Telekom-Innovationschef soll sich mehr um Kunden kümmern

Die Telekom hat einen neuen Innovationschef: Omar Tazi kümmert sich bereits seit Jahresanfang um Neuheiten. Was sein Vorgänger macht, ist unklar.
von Ina Karabasz

McKinsey, Bain und Co. Berater knacken die 30-Milliarden-Euro-Marke

Das Geschäft der Berater boomt. Taktgeber ist die digitale Transformation. Die Branche sucht händeringend Mitarbeiter – und nicht nur Nachwuchs.
von Maike Telgheder und Ina Karabasz

Auftritt in Bonn Ironie in Magenta – wie David Hasselhoff für die Telekom Mauern einreißt

David Hasselhoff ist nach Bonn gekommen, um ein neues Angebot der Telekom zu besingen. Ist das noch cool oder schon peinlich?
von Ina Karabasz

Mobilfunk Telekom führt Handytarif ohne Drosselung ein

Telekom-Kunden können in Zukunft unterwegs so viele Daten nutzen, wie sie wollen. Das lässt sich das Unternehmen ordentlich bezahlen.
von Ina Karabasz

Mobilfunkdiscounter Freenet will mit TV-Geschäft Telekom und Co Kunden abjagen

Mehr Kunden, solide Bilanz: Der Einstieg ins TV-Geschäft lohnt sich für den Mobilfunkdiscounter Freenet. Doch CEO Vilanek bleibt noch viel zu tun.
von Ina Karabasz

„Hallo Magenta“ Telekom bringt eigene Alexa auf den Markt

Mit „Hallo Magenta“ sollen Telekom-Kunden künftig daheim den Fernseher steuern. Wettbewerber Telefónica ist da schon einen Schritt weiter.
von Ina Karabasz

Mobile World Congress Samsungs Galaxy S9 stiehlt der Konkurrenz die Show

Heute stellt Samsung auf dem Mobile World Congress seine neuen Smartphones vor. Doch auch die Neuheiten anderer Aussteller können sich sehen lassen.
von Ina Karabasz und Christof Kerkmann

Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom steigert Gewinn kräftig – Bilanz in der Blitzanalyse

Die Deutsche Telekom fährt 2017 einen starken Gewinn ein – und erhöht die Dividende. Die Bilanz in der Blitzanalyse.
von Ina Karabasz
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10