Mathias Brüggmann Korrespondent

Der Hamburger war nach Stationen als Auslandskorrespondent in Moskau, Brüssel und Warschau International Correspondent des Handelsblatts. Er interessiert sich besonders für Osteuropa, die arabische Welt und Iran.

Mehr anzeigen
Mathias Brüggmann - Korrespondent

Atomabkommen Iran fordert Entgegenkommen der EU – und droht sonst mit Urananreicherung

Die EU will den Iran überzeugen, das Atomabkommen weiter umzusetzen. Doch in der iranischen Führung wachsen Zweifel. Die Bevölkerung spürt die Folgen.
von Mathias Brüggmann

Atom-Abkommen Europa sucht nach Antworten auf Trumps Iran-Politik

Nach dem Platzen des Atomdeals versucht die Bundesregierung hektisch, deutsche Firmen vor US-Sanktionen zu schützen. Irans Führung kocht derweil vor Wut.
von Mathias Brüggmann

Flucht aus Russland Putin vertreibt sein Volk – auch Unternehmer verlassen zunehmend das Land

Die Zahlen russischer Asylbewerber sind rapide angestiegen. Seit Putin wieder an der Macht ist, verlassen immer mehr Russen das Riesenreich.
von Mathias Brüggmann

Russischer Autohersteller Lada rast in die Gewinnzone

Erstmals seit fünf Jahren schreibt der vom französischen Renault-Konzern geführte russische Traditionshersteller wieder schwarze Zahlen.
von Mathias Brüggmann

Besuch bei Merkel Poroschenko bringt ukrainische Wirtschaftsprobleme nach Berlin

Die Bundeskanzlerin gilt als Unterstützerin der Ukraine. Beim Besuch des Präsidenten aus Kiew wird sie sich wirtschaftliche Bitten anhören müssen.
von Mathias Brüggmann

Sanktionen gegen russische Oligarchen Trump greift Putins direktes Umfeld an – und trifft so auch deutsche Firmen

Die Schlinge zieht sich enger zusammen. Mit heftigen neun Sanktionen verschärfen die USA den Druck auf den Kreml. Das wird auch Deutschland spüren.
von Mathias Brüggmann

Treffen im Weißen Haus Trump und die Saudis – ein gefährliche Freundschaft

Der Besuch des saudischen Kronprinzen in den USA bringt beide Staaten enger zusammen. Das ist bedenklich –für den Mittleren Osten, aber auch für Deutschland.
von Mathias Brüggmann

Reformprogramm Saudi Arabien schreitet aus der Steinzeit ins 21. Jahrhundert

Saudi-Arabiens Kronprinz hat bei seinem Treffen mit Donald Trump viel vorzuweisen: die Modernisierung seines Landes im Eiltempo.
von Mathias Brüggmann

Analyse Der Westen muss unfreundliche Nadelstiche gegen Putin setzen

Wladimir Putin hat die Präsidentschaftswahl gewonnen. Also geht alles weiter wie bisher? Sechs Fragen, die sich der Westen nun stellen sollte.
von Mathias Brüggmann

Analyse Platzt der Atomdeal mit dem Iran, droht ein fataler Domino-Effekt

Heikle Verhandlungen in Wien: US-Präsident Trump will den Atomdeal mit Teheran kappen. Schon droht Saudi-Arabien mit der Entwicklung eigener Nuklearwaffen.
von Mathias Brüggmann
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6