Melanie Bergermann Investigativ-Reporterin

Melanie Bergermann hat als freie Mitarbeiterin für verschiedene Lokalzeitungen, Radio Kiepenkerl und ZDF gearbeitet, bevor sie bei der Verlagsgruppe Handelsblatt ihre Ausbildung zur Wirtschaftsjournalistin absolvierte. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für die WirtschaftsWoche und kümmerte sich hier vor allem um die Berichterstattung über Banken. Für ihre Titelgeschichte über Vertriebsdruck in der Finanzbranche wurde ihr 2009 der Henri-Nannen-Preis in der Kategorie Investigation verliehen. Später wechselte Bergermann zu „Capital“. Seit Juli 2012 ist sie als Investigativ-Reporterin wieder bei der WirtschaftsWoche an Bord.

Mehr anzeigen
Melanie Bergermann - Investigativ-Reporterin

Galeria Karstadt Kaufhof Verkauf von Galeria steht kurz vor dem Abschluss

Der Verkauf der Warenhauskette Galeria geht in die letzte Runde. Insolvenzverwalter und Management verhandeln noch mit zwei Interessenten. Beide sollen deutsche Wurzeln haben und sich im Einzelhandel auskennen.
von Melanie Bergermann

Russland-Sanktionen „Sie können als EU-Bürger letztlich kaum noch Geschäfte in Russland machen“

Bärbel Sachs zählt zu den führenden Experten für Außenwirtschaftsrecht. Sie erklärt, wie absurd die Russland-Sanktionen teilweise sind und warum die Regeln auch Unternehmen treffen, die mit Russland nichts zu tun haben.
Interview von Melanie Bergermann

Signa-Pleite Käufer für das legendäre KaDeWe gesucht

Die Lage beim Berliner KaDeWe ist angespannt, die Gesellschaft hinter der Gruppe insolvent. Nun geht es für die Beratungsgesellschaft Roland Berger darum, Kaufinteressenten zu finden.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Galeria Kann der „Rudi Carrell von Galeria“ das Warenhaus retten?

Olivier Van den Bossche soll die letzte große deutsche Warenhauskette Galeria retten. Bei den Mitarbeitern reift jedoch der Eindruck: Außer guter Laune kommt da nicht viel.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Hörmann So trickreich umschifft der Garagenkonzern die Russland-Sanktionen

Die Familie Hörmann ist Europas Marktführer bei Garagentoren. Nach Kriegsbeginn hat sie ihr Geschäft in Russland und Belarus ausgeweitet. Jetzt ermittelt der Staatsanwalt.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Immobilienmarkt Das Comeback der „Protz-Makler“ von S&K

Die S&K-Gründer Stephan Schäfer und Jonas Köller ließen es mit dem Geld ihrer Anleger richtig krachen. Die Party endete im Gefängnis. Nun scheinen die beiden wieder im Geschäft zu sein.
von Melanie Bergermann und Florian Weyand

Galeria Karstadt Kaufhof Interessenten für Galeria bringen sich in Stellung

Für Deutschlands letzte Warenhauskette liegen die ersten Kaufangebote vor. „Die Bieter, die im Rennen sind, wollen Galeria als Ganzes erwerben“, sagt Galeria-Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus. 
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Thomas Flohr Die Problem-Zahlen des Privatjet-Königs

Das aggressive Wachstum der Privatflugfirma Vistajet verschlingt Millionen. Investoren wirken zunehmend misstrauisch. Neue Zahlen belegen, dass die Schulden weiter gestiegen sind.
von Melanie Bergermann, Philipp Frohn und Volker ter Haseborg

Deutsche Rüstungsindustrie Mehr Munition? Dieser Hersteller weiß noch nichts davon

Angesichts der Bedrohung durch Russland wollte der Bund mit höchster Priorität Patronen beschaffen. Beim Munitionshersteller Metallwerk Elisenhütte merken sie davon wenig.
von Melanie Bergermann

Winterschlussverkauf Galerias Insolvenzverwalter startet die Investorensuche

Der Finanzberater Sigma und die Investmentbank Houlihan Lokey sollen einen Käufer für die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof finden. Die Zeit drängt: Bis 11. Februar sollen Angebote vorliegen.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher
Seite 1 von 45
Seite 1 von 45