WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

01.09.2015

14:46 Uhr

Ausgabe 20

BörsenWoche

Premium  Einmal die die Woche gibt der stellvertretende Chefredakteur der WirtschaftsWoche Hauke Reimer einen Überblick über die BörsenWoche. Hier geht es zum Finanzbrief.

Wir erleben turbulente Tage an der Börse! Die Aktienmärkte weltweit geben deutlich nach, der Dax fiel in zehn Tagen zeitweise um mehr als 2000 Punkte oder 20 Prozent. Das trifft natürlich auch unsere Depots, die auf Wochensicht gut zwei Prozent verloren. Im derzeitigen Abschwung macht sich für uns bezahlt, dass wir nicht alles auf einmal investiert haben. Mehr als 50 Prozent Barreserve haben wir in beiden Depots in der Hinterhand. Wenn der große Abwärtsdruck nachlässt und der Staub sich legt, können wir damit günstige Gelegenheiten ergreifen, die gerade reihenweise produziert werden. Noch ist es uns dafür aber am Markt zu...

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm hinzu“

×