WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

06.01.2018

07:00 Uhr

Aktien, Anleihen, Fonds

Die Anlagetipps der Woche

Von: Frank Doll, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger

Premium  Autozulieferer ElringKlinger setzt auf China, Larsen und Toubro boomt in Indien, die russische Wirtschaft dreht auf und die Gewinnerfonds von 2017: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.

Moskau lockt: Roter Platz mit Kreml und Basilius-Kathedrale. dpa

Moskau lockt: Roter Platz mit Kreml und Basilius-Kathedrale.

Aktientipp: ElringKlinger - Unterschätzter Zulieferer

Der Autozulieferer ElringKlinger aus Dettingen schließt mit der chinesischen Sichuan Chengfei (CITC) ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion und zum Vertrieb von Batterien für Elektromotoren. Elring kann damit sein Geschäft mit Batteriemodulen mit CITCs Know-how über chemische Bestandteile von Batterien verbinden. Zudem ist die Kooperation ein wichtiger Schritt auf den chinesischen Markt für E-Mobilität. Schon vor gut einem Jahr übernahm Elring die Mehrheit am Systementwickler Hofer Powertrain, einem Spezialisten für neue Techniken bei Hybrid- und vollelektrischen Antrieben. Soeben verkauft wurde die für Elring weniger interessante Sparte Abgasnachbehandlung.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×