WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

16.07.2017

09:09 Uhr

Frankreich

Dieser Mann soll Deutschland umgarnen

Von: Karin Finkenzeller

Premium  Berlin umgarnt Frankreichs neuen Staatspräsidenten Emmanuel Macron. Vielleicht noch mehr Spaß wird man an Finanzminister Bruno Le Maire haben.

Bruno-Le-Maire dpa

Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire, 48, ist der wichtigste Mann von Präsident Macron.

Beim Geld kann jede Freundschaft aufhören, auch die deutsch-französische. Am Donnerstag in Paris lieferten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mal wieder frische Bilder der Wiederannäherung zwischen beiden Ländern. Aber ob die neu entflammte Zuneigung auch auf solider Grundlage steht, hängt nicht von der Innigkeit der beiden Staatenführer, sondern maßgeblich von der Nüchternheit ihrer Kassenwarte ab: von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) – und von Bruno Le Maire, 48, Minister für Wirtschaft und Finanzen in Frankreich. Doch wer ist Macrons Mann fürs Geld? Werden die Deutschen ihn achten oder fürchten lernen?

Zunächst einmal ist Le Maire von...

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×