WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

15.05.2017

06:00 Uhr

Valley Talk

Völlig breit in die Blase?

Von: Matthias Hohensee

Premiumkolumne  Kalifornien steckt mal wieder im Rausch. Die Legalisierung von Cannabis versetzt viele in Ekstase. Doch auf Boom folgt meist Bust.

Die Legalisierung von Cannabis versetzt viele Kalifornier in Ekstase. Auch die Techbranche ist im Taumel. REUTERS

Die Legalisierung von Cannabis versetzt viele Kalifornier in Ekstase. Auch die Techbranche ist im Taumel.

Kalifornien und Rausch gehören zusammen wie Hippies und Blumen im Haar. Schon die Entstehungsgeschichte fängt mit einem Begeisterungstaumel an: Damals berauschte das Gold Millionen von Menschen, gen Westen zu ziehen. Heute fiebern hier die Gesellschafter und Investoren von Internetunternehmen dem Tag entgegen, an dem ihre Investitionen hoffentlich mit Milliardenauszahlungen belohnt werden. Noch immer landen täglich Menschen in San Francisco mit der Hoffnung im Gepäck, das nächste Google großzuziehen. Und dann sind da noch die echten Rauschmittel: Kalifornien ist das größte amerikanische Weinanbaugebiet. Die edelsten Appellationen befinden sich nördlich vom Silicon Valley im Napa und Sonoma County, mit dem Tesla in...

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×