WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2018

11:33 Uhr

Schnelllebige Gadgets

Was hinter der kurzen Lebensdauer von Smartphones steckt

Von: Varinia Bernau

Premium  Apple drosselt die Leistung der iPhones. Dass Nutzer ihre Smartphones in schnellem Takt wieder tauschen, hat aber andere Gründe.

Konvolut gebrauchter Smartphones. Mauritius Images

Apple drosselt die Leistung älterer iPhones, die schnelle Taktung beim Smartphone-Wechsel hat aber andere Gründe.

Ein Teenager hat Apple dazu gebracht, einzugestehen, was viele dem Konzern seit Langem unterstellen: dass er die Leistung von iPhones mit älteren Akkus mitunter per Software senkt. Im Internet hatte ein Schüler aus Tennessee die Welt wissen lassen, welch sonderbare Erfahrungen er mit seinem iPhone gemacht hat – und damit eine Diskussion darüber ausgelöst, wie Hersteller die Lebensdauer von Handys heimlich steuern.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×