WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

11.09.2017

18:30 Uhr

Lufthansa

Wie Spohr die Übernahme von Air Berlin plant

Von: Rüdiger Kiani-Kreß

Premium  Ein internes Video gibt detaillierte Einblicke in das Konzept, das Lufthansa-Chef Carsten Spohr für die Übernahme von Air Berlin hat. So glatt wie erhofft wird die aber nicht laufen.

Lufthansa-Chef Spohr gibt Einblicke in die Übernahme von Air Berlin. imago

Lufthansa-Chef Spohr gibt Einblicke in die Übernahme von Air Berlin.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hätte eigentlich matt und müde sein müssen als er drei Tage nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin bei einem internen Treffen in der Konzernzentrale auf die Bühne stieg. Davor hatte er eine Woche lang fast pausenlos mit Kollegen, Anwälten, Aufsichtsräten und Gewerkschaften nur über ein Thema geredet: wie er möglichst viele attraktive Teile des insolventen Wettbewerbers zur Lufthansa holen und dort der Billigtochter Eurowings angliedern kann.

Doch an diesem Freitag Mitte August ist bei dem 50-Jährigen von Erschöpfung nichts zu spüren. Im Gegenteil: Der Manager scheint vor Energie und Optimismus förmlich aus seinem eng geschnittenen, dunkelblauen...

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×