Sascha Zastiral Ehemaliger Korrespondent (London)

Sascha Zastiral, Jahrgang 1977, berichtete von Anfang 2019 bis Ende 2023 für die WirtschaftsWoche aus London. Im Ausland ist er schon länger: Kurz nach seinem Abschluss an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg ging er 2007 nach Neu-Delhi. Von dort berichtete er bis 2010 unter anderem als Südasienkorrespondent der taz. Von 2010 bis Anfang 2016 schrieb er als freier Journalist aus Bangkok. Seine Artikel sind unter anderem erschienen in: Der Spiegel, Stern, brand eins, GEO, National Geographic Deutschland, Cicero, NZZ, Der Tagesspiegel, Tages-Anzeiger, Spiegel Online. Für den Deutschlandfunk hat er Radiobeiträge und Sendungen produziert. Vor dem Besuch der Journalistenschule hat er an der Universität Heidelberg sein Studium der Politischen Wissenschaft Südasiens und Geschichte Südasiens abgeschlossen.

Mehr anzeigen
Sascha Zastiral - Ehemaliger Korrespondent (London)

Keir Starmer Dröge in die Downing Street: Das ist Englands unscheinbarer neuer Hoffnungsträger

Keir Starmer hat beste Chancen, neuer Premier von Großbritannien zu werden. Mit Langweile überzeugt er sogar Unternehmer.
von Sascha Zastiral

Großbritannien 2024 Die Zeichen stehen auf Umbruch

2023 war in Großbritannien ein Jahr des politischen und wirtschaftlichen Stillstandes. Im kommenden Jahr dürften die Weichen für Veränderungen gelegt werden.
von Sascha Zastiral

Dyson Airwrap Wie James Dyson aus Haarstylern Statussymbole macht

James Dyson hat Staubsauger und Haartrockner zu Meisterwerken der Ingenieurkunst erhoben. Was ist sein Geheimnis?
von Sascha Zastiral und Clara Thier

Neuer britischer Außenminister David Cameron: Er ist wieder da

David Cameron ist der neue Außenminister des Landes. Ob dem angeschlagenen Premier damit eine Wende gelingen wird, ist jedoch fraglich. Eine Analyse.
von Sascha Zastiral

KI–Sicherheitskonferenz Großbritannien strebt nach globaler KI–Führungsrolle

Das vereinigte Königreich hält den ersten internationalen Gipfel zur KI-Sicherheit ab. Und doch reißen die USA die Vorreiterrolle wieder an sich. Glück im Unglück: Rishi Sunak darf Elon Musk interviewen.
von Sascha Zastiral

Labour-Parteitag „Wir müssen mit dem Bulldozer da durch“

Labour-Chef Keir Starmer verspricht der Wirtschaft auf dem Labour-Parteitag in Liverpool eine enge Zusammenarbeit. Trotzdem soll es im Fall eines Labour-Wahlsieges einen deutlichen Richtungswechsel geben.
von Sascha Zastiral

Parteitag der Tories in Manchester Rishi Sunaks zweifelhafter Neustart

Großbritanniens angeschlagener Premier versucht auf dem Parteitag der Tories in Manchester, die Partei aus dem Umfragetief zu holen. In einem Landesteil dürfte er sich jedoch kaum Freunde gemacht haben.
von Sascha Zastiral

Mitarbeiterbeteiligung Niedrigere Steuern, weniger Bürokratie – was Großbritannien besser macht

Die Bundesregierung möchte es Start-ups ab 2024 erleichtern, ihre Mitarbeiter am Unternehmen zu beteiligen. Großbritannien ist da schon weiter. 
von Sascha Zastiral

Labour-Chef Starmer „Ideen, wie wir das Verhältnis zwischen unseren Ländern verbessern können“

Labour-Parteichef Starmer brach jüngst sein Schweigen zum Brexit. Nun traf er zum ersten Mal Frankreichs Präsidenten Macron. Bei dem Treffen hinter verschlossenen Türen ging es wohl auch um eine Annäherung an die EU.
von Sascha Zastiral

Arbeitszeitreduzierung Vier-Tage-Woche? Großbritanniens Dienstleister haben gezeigt, wie es gehen kann

Viele wünschen sich die Vier-Tage-Woche. Nun erteilt selbst Verdi der Forderung eine Absage. Doch ein britischer Feldversuch hat gezeigt, wie Dienstleistungsunternehmen die Arbeit in weniger Zeit durchaus stemmen können.
von Sascha Zastiral
Seite 1 von 28
Seite 1 von 28