Saskia Littmann Redakteurin Finanzen & Immobilien

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Redakteurin im Ressort Finanzen & Immobilien und schreibt dort vor allem über Geldanlage und Kryptowährungen. Vorher war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie hat Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen studiert. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Saskia Littmann - Redakteurin Finanzen & Immobilien

Vor dem Halving Wie Anleger am fallenden Bitcoin-Kurs verdienen können

Krypto-Fans hoffen darauf, dass das Halving am Samstag den Bitcoin-Preis nach oben treibt. Sicher ist das aber nicht: Das Ereignis könnte längst eingepreist sein. Wer kein Risiko scheut, kann auf sinkende Kurse wetten.
von Saskia Littmann

Staatsanleihen Darum setzen Investoren jetzt lieber auf europäische Anleihen als auf amerikanische

Staatsanleihen als sicherer Hafen sind gefragt. Aber obwohl es in den USA wirtschaftlich zuletzt deutlich besser lief als im Euroraum, setzen Investoren verstärkt auf europäische Papiere – und nicht auf US-Anleihen.
von Saskia Littmann

Rückkehr der Tui-Aktie Welche Rolle spielt der Börsenstandort für Anleger?

Der Touristik-Riese Tui ist seit Montag wieder an der Frankfurter Börse notiert. Warum das für den Börsenstandort Deutschland wichtig ist – und welche Folgen Aktien-Umzüge für Anleger und Unternehmen haben.
von Saskia Littmann

Serie Vermögensaufbau – Teil 3 So legen Sie 10.000, 50.000 oder 100.000 Euro sinnvoll an

Viele Anleger scheuen sich, auf einen Schlag hohe Summen Kapital anzulegen, dabei sind Einmalanlagen oft rentabler als Sparpläne. Welche Investments je nach Anlegertyp und Budget vielversprechend sind.
von Saskia Littmann und Georg Buschmann

Da geht noch was! Das Geheimnis zukunftsfester Immobilien

Steigende Zinsen haben den Boom beendet. Doch auch jetzt lohnen sich Wohnungen und Häuser noch – wenn Käufer entscheidende Kriterien beachten.
von Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Finanzhilfen Wie Mütter und Väter das Maximum beim Elterngeld herausholen

Elternzeit, Elterngeld, Partnerschaftsbonus – werdenden Eltern fällt der Überblick über Finanzhilfen schwer. Wer sich nicht auskennt, verschenkt Geld. Wie Mütter und Väter das Maximum herausholen.
von Saskia Littmann

Avalanche (Avax) Avalanche: Lohnt sich ein Investement noch?

Einer der größten Gewinner am Kryptomarkt war zuletzt immer wieder die Kryptowährung Avalanche. Wer hinter dem Avax-Token steckt, welche Vorteile der Coin bietet und ob sich der Erfolgskurs fortsetzen kann.
von Saskia Littmann und Anabel Schröter

Cardano (ADA) Kurs, Prognose und Chancen des Krypto-Coins ADA

2021 gab es noch fast 650 Prozent Kursplus. Danach folgte die Korrektur am gesamten Krypto-Markt. Cardano gehört zu den zehn größten Kryptowährungen hinter Bitcoin, Ether und Co. Doch welche Chancen bietet der Coin ADA?
von Saskia Littmann und Anabel Schröter

Die besten Börsen-Strategien Bonus von der Börse: Der Plan für Ihr zweites Einkommen

Viele träumen von einem zweiten Einkommen, gespeist aus Zinsen und Dividenden. Das ist nicht einfach, aber durchaus zu schaffen. Mit einem klug gebauten Portfolio sind laufende Erträge von vier Prozent pro Jahr drin.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Julia Groth und Saskia Littmann

Anleihen, Tages- und Festgeld Nach EZB-Zinsentscheid: Willkommen in der schönen neuen Zinswelt

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins erneut angehoben. Damit dürften auch die Zinsen auf Anleihen, Tages- und Festgeld weiter steigen. Umso wichtiger ist es für Anleger, die richtigen Angebote auszuwählen.
von Philipp Frohn und Saskia Littmann
Seite 1 von 60
Seite 1 von 60