WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.
Saskia Littmann

Saskia Littmann

  • WirtschaftsWoche Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)
  • Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Korrespondentin in Frankfurt und schreibt dort vor allem über Banken. Bis August 2016 war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie studierte Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Weitere Artikel dieses Autors

Neuer Großaktionär: Cerberus steigt bei der Commerzbank ein

Neuer Großaktionär

Cerberus steigt bei der Commerzbank ein

US-Investor Cerberus ist bei der Commerzbank eingestiegen und gehört schon jetzt zu den größten Aktionären. Bleibt es beim Minderheitsanteil? Die zentrale Rolle spielt weiterhin der Bund.

von Saskia Littmann

Deutsche Bank: BaFin prüft Ad-hoc-Mitteilung zur Kapitalerhöhung

Deutsche Bank

exklusiv BaFin prüft Ad-hoc-Mitteilung zur Kapitalerhöhung

Die Finanzaufsicht BaFin prüft, ob die Deutsche Bank ihre Ad-hoc-Mitteilung zur geplanten Kapitalerhöhung im März rechtzeitig verschickt hat. Das bestätigte die Behörde der WirtschaftsWoche auf Anfrage.

von Saskia Littmann

Vermögensverwaltung: Banken rangeln um die Millionäre

Vermögensverwaltung

Banken rangeln um die Millionäre

Die Deutsche Bank will sich noch stärker auf das Geschäft mit den reichen Millionären konzentrieren und dort wachsen. Damit ist sie nicht allein, die Konkurrenz im Kampf um die vermögenden Kunden ist groß.

von Saskia Littmann

Brexit der Banken: Immobilien-Späher am Main

Brexit der Banken

Immobilien-Späher am Main

Viele britische Großbanken haben ihre Immobilienmanager nach Frankfurt geschickt, um dort freie Büroflächen zu sondieren. Trotzdem dürfte Frankfurt längst nicht bei allen Bankern ganz oben auf der Umzugsliste stehen.

von Saskia Littmann

HSH Nordbank: Italien an der Elbe

HSH Nordbank

Premium Italien an der Elbe

Der angestrebte Verkauf droht zu scheitern, die Eigentümer arbeiten an Notfallplänen. Sie wollen erreichen, dass auch der Bund einspringt.

von Saskia Littmann, Cornelius Welp

Cerberus beäugt Commerzbank: Finanzinvestoren mit mehr Lust auf deutsche Banken

Cerberus beäugt Commerzbank

Finanzinvestoren mit mehr Lust auf deutsche Banken

US-Finanzinvestor Cerberus soll über eine Minderheitsbeteiligung an der Commerzbank interessiert sein. Bisher ist das nur Spekulation ist, zeigt aber: deutsche Banken werden bei Finanzinvestoren immer beliebter.

von Saskia Littmann

HSH Nordbank: Notfallplan sieht Fusion und gemeinsame Bad Bank mit Nord/LB vor

HSH Nordbank

exklusiv Notfallplan sieht Fusion und gemeinsame Bad Bank mit Nord/LB vor

Noch läuft die Suche nach einem Käufer für die HSH Nordbank. Doch die Landesregierungen in Hamburg und Kiel arbeiten schon an einem Rettungsplan – falls der Verkaufsprozess doch noch scheitert.

von Cornelius Welp, Saskia Littmann

Commerzbank: Wenig Interesse an Altersteilzeit erschwert Stellenabbau

Commerzbank

exklusiv Wenig Interesse an Altersteilzeit erschwert Stellenabbau

Das von der Commerzbank aufgelegte Altersteilzeitprogramm kommt bei den Mitarbeitern deutlich schlechter an als erwartet.

von Saskia Littmann

Zehn Jahre nach der Finanzkrise: Banken suchen noch immer eine Langfrist-Strategie

Zehn Jahre nach der Finanzkrise

Banken suchen noch immer eine Langfrist-Strategie

Zehn Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise zieht die Branche ein Zwischenfazit: Banken sind zwar mitten in der Lösungsphase. Doch hinter sich gelassen haben sie die Krise längst nicht.

von Saskia Littmann

Commerzbank: Deutsche Gesetze schlagen US-Justiz

Commerzbank

Kommentar Deutsche Gesetze schlagen US-Justiz

Die Commerzbank hat Mitarbeiter entlassen, weil ein Vergleich mit der US-Justiz es ihr vorschrieb. Nun ist klar: so eine Kündigung ist in Deutschland nicht möglich, die Wünsche der US-Behörden bleiben unerfüllt. Gut so.

von Saskia Littmann

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×