WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Apollo : Allianz verkauft Oldenburgische Landesbank an Finanzinvestor

Apollo

Allianz verkauft Oldenburgische Landesbank an Finanzinvestor

Der US-Finanzinvestor Apollo übernimmt für mehr als 300 Millionen Euro die Oldenburgische Landesbank. Allianz hatte die OLB im September zum Verkauf gestellt.

In Bitcoins investieren: Sparen in der digitalen Zukunft

In Bitcoins investieren

Sparen in der digitalen Zukunft

Kryptowährungen locken Anleger mit hoher Wertsteigerung, gelten deshalb aber auch als Spekulationsobjekt. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten in das Digitalgeld zu investieren. Was Anleger beachten müssen.

von Frank Wiebe

Otto Bock: Investor steigt bei Prothesen-Hersteller ein

Otto Bock

Investor steigt bei Prothesen-Hersteller ein

Hans Georg Näder ist nicht mehr Alleineigentümer von Otto Bock. Der Finanzinvestor EQT übernimmt 20 Prozent an der Otto Bock HealthCare GmbH. Der Kaufpreis dürfte bei mehr als 600 Millionen Euro liegen.

Aktien, Anleihen, Fonds: Die Anlagetipps der Woche

Aktien, Anleihen, Fonds

Premium Die Anlagetipps der Woche

Mischkonzern Bouygoues profitiert vom Comeback Frankreichs, die Börsenneulinge Delivery Hero und Vapiano im Check und neue Chancen mit Chinafonds. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.

von Frank Doll, Anton Riedl

Stada-Zukunft ungewiss: „Wir sind noch nicht da“

Stada-Zukunft ungewiss

„Wir sind noch nicht da“

Die Übernahme des Arzneimittelherstellers Stada droht zu scheitern. Noch immer haben die Finanzinvestoren keinen Zugriff auf eine ausreichende Zahl der Aktien, um die Annahmeschwelle von 67,5 Prozent zu überschreiten.

Tool der Woche : Wer in der Gunst der Analysten steht

Tool der Woche

Wer in der Gunst der Analysten steht

Von der Attacke auf Wirecard ist nicht mehr viel zu spüren. Die Aktie des Zahlungsdienstleisters ist in den vergangenen Monaten kräftig gestiegen. Was die Anlageprofis erwarten, können Anleger im...

von Susanne Schier

Energiekonzern Engie: Versorger ist nicht an Innogy interessiert

Energiekonzern Engie

Versorger ist nicht an Innogy interessiert

Laut Medienberichten prüft RWE eine Allianz mit dem französischen Energieversorger Engie. Der könnte Interesse an einer Übernahme der RWE-Ökostromtochter Innogy haben. Alles Quatsch, sagt Engie nun.

Riedls Dax-Radar : Drei Warnsignale für sommerliche Börsengewitter

Riedls Dax-Radar

kolumne Drei Warnsignale für sommerliche Börsengewitter

Die großen Trends an den Aktienmärkten sind intakt. Dennoch sollten sich Anleger in den nächsten Monaten auf häufigere Kurskorrekturen gefasst machen.

von Anton Riedl

Börse New York

Dow Jones nahezu unverändert

Der Dow-Jones-Index blieb bei Börsenstart nahezu unverändert. Die Anleger warten auf neue Konjunkturdaten und die niedrigen Ölpreise bereiten weiterhin Sorge. Außerdem stehen die Bankaktien am Freitag im Fokus.

Technologiekonzern: Tokioter Börse degradiert Toshiba

Technologiekonzern

Tokioter Börse degradiert Toshiba

Zum sechsten Mal seit seinem Bilanzskandal von 2015 verschiebt Toshiba die Vorlage seines Geschäftsberichts. Das Unternehmen räumt ein, dass seine Finanzlage noch dramatischer ist als bisher angenommen.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×