WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Klimaaktien: Wie Anleger an Umweltschutztechnik mitverdienen

Klimaaktien

Premium Wie Anleger an Umweltschutztechnik mitverdienen

Unabhängig vom Klimagipfel muss die Industrie ihre Energiekosten drücken und Schadstoffemissionen vermeiden. Welche Unternehmen daran verdienen und wie Anleger profitieren.

von Martin Gerth

Weltklimakonferenz: Der Klimaschutz verdrängt den Naturschutz

Weltklimakonferenz

Kommentar Der Klimaschutz verdrängt den Naturschutz

Durch die Fixierung auf Klimaschutz und Kohleausstieg vernachlässigen Politiker und Ökologen den konkreten Naturschutz. Weltrettung hat Vorrang.

von Ferdinand Knauß

Angela Merkel: Klimawandel ist „Schicksalsfrage“ für die Menschheit

Angela Merkel

Klimawandel ist „Schicksalsfrage“ für die Menschheit

Die Rede von Kanzlerin Merkel war von vielen Teilnehmern der Klimakonferenz mit Spannung erwartet worden. Sie fand klare Worte und blieb dennoch mit Blick auf die Jamaika-Verhandlungen schwammig beim Thema Kohle.

Möbelkonzern und Poco-Mutter: Südafrika zitiert Steinhoff-Manager vor das Parlament

Möbelkonzern und Poco-Mutter

Südafrika zitiert Steinhoff-Manager vor das Parlament

Das südafrikanische Parlament will die Führung des Poco-Mutterkonzerns Steinhoff wegen des Bilanzskandals befragen. Der Möbelkonzern hatte sich nach den mutmaßlichen Fälschungen bereits vom bisherigen Chef getrennt.

Südafrika: Steinhoff-Manager müssen vor Parlament aussagen

Südafrika

Steinhoff-Manager müssen vor Parlament aussagen

Das südafrikanische Parlament schaltet sich in den Skandal um mutmaßliche Bilanzforschungen beim Möbelriesen Steinhoff ein. Manager des Konzerns sollen Anfang kommenden Jahres Rechenschaft ablegen.

Dax aktuell: Anleger warten ab

Dax aktuell

Anleger warten ab

Deutsche Aktieninvestoren hoffen zwar auf eine Weihnachtsrally – scheuen sich aber, selbst aufs Gaspedal zu drücken. Der Dax jedenfalls kommt nicht recht in Fahrt. Auch am Dienstag dürfte sich dies nicht grundlegend...

Börse: CBOE kündigt weitere Bitcoin-Finanzprodukte an

Börse

CBOE kündigt weitere Bitcoin-Finanzprodukte an

Der Chef der Börse CBOE in Chicago erwägt die Einführung weiterer Finanz-Produkte für die Cyber-Währung. Die Einführung von Bitcoin-Terminkontrakten war zuvor reibungslos verlaufen.

Nikkei & Co.

Tokioter Handel mit leichtem Plus

Die Anleger in Tokio haben am Dienstagmorgen vor allem nach Aktien von Banken und Versicherer gefragt. Der Nikkei-Index sowie der breiter gefasste Topix legen zu. Mit Spannung erwartet wird das Treffen der Fed am...

Ed Tilly: CBOE-Chef kündigt weitere Bitcoin-Finanzprodukte an

Ed Tilly

CBOE-Chef kündigt weitere Bitcoin-Finanzprodukte an

Der Start von Bitcoin-Terminkontrakten an der Derivatebörse in Chicago verlief reibungslos. CBOE-Chef Ed Tilly denkt bereits an die nächsten Schritte: Er erwägt die Einführung weiterer Produkte für die Kryptowährung.

Privatisierung schreitet voran: Spanien verkauft sieben Prozent an Bankia

Privatisierung schreitet voran

Spanien verkauft sieben Prozent an Bankia

Der spanische Staat will die gute Wirtschaftslage nutzen, um möglichste viele Anteile an der Bank zu verkaufen, die er in der Finanzkrise gerettet hat. Die nun offerierten sieben Prozent sind rund 840 Millionen Euro...

von Sandra Louven

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×