WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Linde und Praxair: Gaskonzerne einig über Fusion

Linde und Praxair

Gaskonzerne einig über Fusion

Aufsichtsratschef Reitzle will Linde zu einem Weltkonzern machen und dafür mit Konkurrent Praxair fusionieren. Das ruft Gewerkschafter und Betriebsräte auf die Barrikaden - doch nun ist ein weiterer Schritt gemacht.

Börse New York: US-Börsen starten fester

Börse New York

US-Börsen starten fester

Keine neuen Überraschungen rund um Trump und keine sonstigen gravierenden Ereignisse – der Dow Jones notierte bei Börsenstart fester und lag zuletzt 0,04 Prozent im Plus. Weitere Konjunkturdaten werden erwartet.

Herabstufung Chinas

Moody's' Schlag gegen das Riesenreich

Reformstau, Schuldenberg und Wachstumsschwäche: Erstmals seit 1989 hat die Ratingagentur Moody's die chinesischen Kreditwürdigkeit gesenkt. Das schickt die Märkte auf Talfahrt – und weckt Zweifel an der Zentralregierung.

Deutsche Börse: Nachhaltigkeit hat an der Börse kaum Erfolg

Deutsche Börse

Nachhaltigkeit hat an der Börse kaum Erfolg

Der Börsenchef startet eine Initiative, bei der es um Umwelt, Soziales und  verantwortungsvolle Unternehmensführung geht. Aber Carsten Kengeter ist selbst belastet.

von Heike Schwerdtfeger

CTS Eventim: Tickethändler will auch mit Zukäufen wachsen

CTS Eventim

Tickethändler will auch mit Zukäufen wachsen

Der Ticketvermarkter CTS Eventim ist gut ins neue Jahr gestartet. Dank der Übernahme eines Konzertveranstalters konnten Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert werden. Das beflügelt weitere Zukaufwünsche.

Vonovia: „Wir haben keinen Druck zu kaufen“

Vonovia

„Wir haben keinen Druck zu kaufen“

Deutschlands größter Wohnungskonzern startet mit Gewinnsprüngen in das neue Jahr. Einen neuen Anlauf zur Übernahme von Deutsche Wohnen schließt Konzernchef Buch vorerst aus und will stattdessen mehr bauen.

von Matthias Streit

BörsenWoche: Die Börse lassen Trumps Eskapaden kalt – noch

BörsenWoche

Premium Die Börse lassen Trumps Eskapaden kalt – noch

In der neuen US-Regierung ruckelt und rumort es, doch die von ihr entfachte Euphorie an den Aktienmärkten hält sich. Von anderer Seite gibt es aber ernste Warnsignale.

von Hauke Reimer

Börse Frankfurt: Autowerte am Morgen: Kummer und Sorgen

Börse Frankfurt

Autowerte am Morgen: Kummer und Sorgen

Vor dem morgigen Feiertag dürften sich heute viele Anleger am deutschen Aktienmarkt zurückhalten. Zwar wird an Christi Himmelfahrt gehandelt, aber erfahrungsgemäß sind die Umsätze mau. Im Fokus stehen Auto-Aktien.

Rohstoffhändler: Glencore erwägt Kauf des Rivalen Bunge

Rohstoffhändler

Glencore erwägt Kauf des Rivalen Bunge

Der Rohstoffhändler Glencore ist an einer Übernahme des Rivalen Bunge interessiert. An den Aktienmärkten kommt die Nachricht gut an. Der Kurs des Unternehmens sprang am Abend deutlich in die Höhe.

Forderung von Finanzstaatssekretär: Euro-Clearing aus London abziehen

Forderung von Finanzstaatssekretär

Euro-Clearing aus London abziehen

Wie umgehen mit dem Euro-Clearing nach dem Brexit? Für viele ist ein Abzug aus London unausweichlich. Auch Michael Meister, Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, plädiert für den Abzug.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×