Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Werner knallhart Von Siri bis Autokorrektur: Mein iPhone behandelt mich wie Dreck

Wegen der KI-Anwendungen der Konkurrenz macht das Apple-Universum derzeit einen ziemlich dämlichen Eindruck. Am schlimmsten aber wird es, wenn Siri ins Spiel kommt. Dann wird’s persönlich. Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Börsenwoche 453: Editorial Die Dax-Rekorde verdecken die ewige Mittelmäßigkeit

Im Dax ist nicht alles Gold, was glänzt. Auf lange Sicht wird das Mittelmaß deutlich. Ein Teilbereich der deutschen Aktienlandschaft überrascht positiv. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Gerätegebühren Vodafone greift den teuersten Trick der Mobilfunkbranche an

Eines der teuersten Ärgernisse im Mobilfunk ist vielen nicht bekannt: Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer zahlen viele endlos drauf für das eigentlich schon abgestotterte Handy. Vodafone ändert das jetzt.
von Nele Husmann

IBM-Abspaltung Kyndryl Jeder achte Beschäftigte soll gehen

Der im Jahr 2021 von IBM abgespaltene IT-Dienstleister Kyndryl zieht in Deutschland derzeit ein Freiwilligenprogramm durch. Rund 110 von den derzeit gut 800 Stellen sollen eingespart werden.
von Michael Kroker

Glasfaserausbau Deutsche Telekom will Anschlusszahlen erhöhen

Der Glasfaserausbau in Deutschland ist ins Stocken geraten. Die Deutsche Telekom setzt sich deshalb für dieses Jahr ein höheres Ziel: Sie will 50 Prozent mehr Haushalte anschließen als im Vorjahr.
von Nele Husmann

Deutsche Telekom „Srini ist hochintelligent und weiß, wie man liefert“

Srini Gopalan hat beste Chancen auf die Nachfolge von Tim Höttges bei der Deutschen Telekom. Vorher muss er das komplizierteste Projekt des Konzerns stemmen: den Glasfaserausbau.
von Nele Husmann

Exklusive Daten In diesen Dax-Unternehmen schwinden die Chancen auf Beförderung

Immer mehr Unternehmen wollen das Management verschlanken. Exklusive Daten zeigen: Schon jetzt werden deutlich weniger Führungspositionen ausgeschrieben. Bei manchen Dax-Konzernen ist der Rückgang dramatisch.
von Leonard Knollenborg

Riedls Dax-Radar Top-Aktien laufen lassen, Nachzügler einsammeln

Auch wenn immer mehr Einzelwerte vom Aufschwung erfasst werden, täte dem Dax eine Pause gut. Interessant könnten dann Turnaround-Aktien werden, etwa Merck und die Deutsche Bank. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Telekommunikation Jeder achte Mitarbeiter von Vodafone-Sparprogramm betroffen

Vodafone Deutschland ist weiter im Umbruch – mit einschneidenden Auswirkungen für 13 Prozent der Beschäftigten. Das Sparprogramm wurde von dem Chef verkündet, der selbst auf dem Absprung ist.

Netzbetreiber Vodafone droht bei den Kabelkunden ein Desaster

Vodafones Misere hält an. Jetzt soll es ein neuer Deutschlandchef richten. Dabei ist klar: Erst mal wird die Lage noch komplizierter.
von Nele Husmann
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns