Themenschwerpunkt

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist Gründer und CEO des Online-Versandhandels Amazon. Der US-Amerikaner gilt als einer der reichsten Menschen der Welt.

Mehr anzeigen

Silicon Valley Und dann fiel Mark Zuckerberg beinahe in Ohnmacht

Für Autoren ist es schwer, Enthüllungsbücher über das Silicon Valley zu verfassen – die mächtigen Tech-Bosse versuchen, alles zu kontrollieren, was über sie veröffentlicht wird. Manches dringt dann aber doch durch.

Bitcoin, Gold und Co. Das sind die größten Assets nach Marktkapitalisierung im Ranking 2024

Welches Asset ist aktuell das größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin macht im aktuellen Ranking zwei Positionen gut.
von Sören Imöhl

Forbes-Ranking Das sind die zehn reichsten Frauen der Welt 2024

Das Forbes-Magazin listet unter anderem MacKenzie Scott, Jacqueline Mars und Alice Walton. Doch wer führt die Rangliste der reichsten Frau der Welt im Jahr 2024 an? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

3 Minuten WiWo Conti streicht Stellen, Winterkorn sagt aus, Debatte um Atomwaffen: Ihr Update am Abend

Warum baut Continental wieder Arbeitsplätze ab? Was gibt es neues im Dieselskandal? Und ist der Ruf nach einem EU-Atomschutzschirm sinnvoll? Das ist heute Abend wichtig.
von Anabel Schröter

Aktienstrategie Jeff Bezos verkauft Aktien im Wert von vier Milliarden Dollar – in nur vier Tagen

Jeff Bezos veräußert Aktien im großen Stil: Insgesamt verkauft der Milliardär 24 Millionen Amazon-Aktien – das erste Mal seit 2021. Er profitiert damit von der Amazon-Rally seit Jahresbeginn.

Führungskräfte Was Manager von Jürgen Klopp lernen können

Der vorzeitige Abschied von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool rückt eine vergessene Superkraft von Führungskräften in den Fokus: die Energie. Auch Manager können von Klopps Energiemanagement etwas lernen.
von The Economist

Tesla-Aktienpaket Wieso Elon Musk bald nicht mehr der reichste Mann der Welt sein könnte

Elon Musk ist vielleicht bald nicht mehr der reichste Mensch der Welt: Ein US-Gericht torpediert ein milliardenschweres Aktienpaket, da Musk bei der Vereinbarung zu großen Einfluss gehabt habe.

Elon Musk Neuralink setzt Gehirnchip beim Menschen ein: Ist das wirklich der große Durchbruch?

Elon Musks Firma Neuralink verkündet einen Erfolg: einen implantierten Gehirnchip. Über „Telepathie“ sollen Querschnittsgelähmte künftig Geräte über Gedanken steuern können. Ist Musk damit weiter als die Konkurrenz?
von Matthias Hohensee

Denkfabrik Wir brauchen mehr Milliardäre!

Reichenkritik ist in Mode – schon der schiere Geldbesitz wird heute beargwöhnt. Warum nur? Schauen wir mit einem differenzierten Blick darauf. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Michael Strain

Reichtum Drei Grafiken zeigen, wie wenige Mega-Unternehmen den Markt dominieren

Die Marktmacht der größten Unternehmen und Milliardäre wächst, zeigt eine Studie anlässlich des Weltwirtschaftsforums. Das geht auch zulasten der Verbraucher – und treibt die Inflation.
von Tobias Gürtler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns