Themenschwerpunkt

Social Media

Twitter, Instagram, Facebook, TikTok & Co. verändern die Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Dienste immer stärker. Wie man Social Media optimal einsetzt.

Mehr anzeigen

Vermögensaufbau Finanzielle Freiheit ist möglich

Die eigenen Ausgaben ohne Arbeit decken zu können – für viele klingt das nach einer Träumerei. Doch es kann gelingen. In einem neuen dreiteiligen Videoformat begleiten wir Sie dabei.
von Niklas Hoyer

Kommunikation In diesem Unternehmen schreibt jeder Mitarbeiter eine Anleitung zu seiner Persönlichkeit

Lieber Mail oder Telefonat? Smalltalk oder nicht? Eine Kölner Jungunternehmerin lässt sämtliche neue Mitarbeiter Bedienungsanleitungen über sich selbst schreiben. Das sind ihre Erfahrungen.
von Lisa Ksienrzyk

E-Autobauer Bericht: Tesla will sich in Grünheide von 300 Mitarbeitern trennen

Tesla will Berichten zufolge weltweit mehr als jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Auch der deutsche Standort Grünheide soll schrumpfen. Von dem Jobabbau sind demnach zunächst Leiharbeiter betroffen.

Renk, WeWork, About You Wie Unternehmen Anleger mit geschönten Kennzahlen blenden

Immer häufiger melden Unternehmen bereinigte Zahlen – teils, ohne auf die Bereinigung hinzuweisen. Viel zu oft kommen sie mit dieser Mär von Profitabilität durch. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Dirk Hagemann

Podcast – Leben mit Aktien Wie Chinas Masterplan Europa und die USA bedroht

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wie China nun auch bei Eisenbahnen und Flugzeugen aufholen will – und was die wichtigste Uhrenmesse der Welt über das globale Konsumklima verrät.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

US-Wahl 2024 Das sind die größten Geldspender der Demokraten und Republikaner

Donald Trump oder Joe Biden? Im November wird sich entscheiden, wer die US-Wahl gewinnt. Doch wer unterstützt die Parteien bisher finanziell? Ein Überblick der größten Geldspender bei der US-Wahl 2024.
von Dominik Zubel

Bitcoin Startpreis Wie teuer war ein Bitcoin am Anfang und wie hat sich der Euro demgegenüber entwickelt?

Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und für einige die einzig notwendige. Doch wie teuer war der erste BTC und warum steigt Bitcoin im Grunde nicht, sondern es fällt der Euro? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

Varengold Bank Was hat diese Hamburger Privatbank mit heiklen Irangeschäften zu tun?

Die Varengold Bank war Drehscheibe für den Handel mit dem Iran. Nun geben Dokumente Einblick in die mutmaßlichen Geschäfte – und offenbaren Mittelsmänner.
von Lukas Zdrzalek

Bitcoin-Kurs aktuell Hongkong lässt Bitcoin-Spot-ETF zu

Hongkong hat einen Bitcoin-Spot-ETF zugelassen. Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich derweil nach den Kursverlusten am Wochenende. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns