Alfa Romeo Giulia 2015 "Die neue Giulia hat das Profil einer Raubkatze"

Die Giulia ist zurück. Und Alfa Romeo feiert die Neuauflage des legendären Sportwagens in höchsten Tönen. Wie die 2015er Giulia aussieht und was ihre italienischen Schöpfer versprechen.

Ein Loblied auf Giulia: Untermalt vom Gesang des Opernstars Andrea Bocelli hat Alfa Romeo am Mittwochabend die Neuauflage seiner sportlichen Mittelklasse-Limousine vorgestellt. Sie ist Teil von Alfas Modelloffensive. Quelle: REUTERS
Entsprechend gefühlsbetont verkaufte auch Alfa-Romeo-Chef Harald Wester das neue Modell: "Mit der Giulia schlagen wir das erste Kapitel der neuen Ära von Alfa Romeo auf. Das Motto lautet: Mechanik der Emotionen." Quelle: AP
Mit der 2015er Giulia eröffnet Alfa eine Modelloffensive. Acht neue Modelle wollen die Italiener auf den Markt bringen, um Audi, BMW und Mercedes herauszufordern. "In den letzten 30 Jahren hat Alfa gegen ein Gefühl der Unvollständigkeit angekämpft. Jetzt ist Alfa wieder sich selbst - und das mit Stolz", sagte der FCA-Vorstandsvorsitzende Sergio Marchionne. Quelle: REUTERS
Die Pläne sind ehrgeizig: Bis 2018 will Alfa 400.000 Neuwagen jährlich verkaufen, 5.5 Mal so viele wie im Jahr 2013. "Normalerweise sind solche Prognosen nicht zurechtfertigen", so Marchionne. "Aber mit dem Mythos Alfa ist das möglich." Quelle: REUTERS
Mit der Giulia will Alfa Romeo sportliche Fahrer begeistern - und auf dem US-Markt überzeugen. Schon der Scudetto-Grill strahlt eine gewisse Aggressivität aus. "Die neue Giulia hat das Profil einer Raubkatze, bereit zum Losspringen", so Designer Lorenzo Ramaciotti. Quelle: AP
Für den richtigen Absprung hat der italienische Autobauer dem neuen Modell in der Spitzenvariante ein Sechszylinder-Turbotriebwerk von Ferrari spendiert. In der Version "Quadrifoglio" bringt es die Giulia auf 510 PS. Die Beschleunigung von Null auf 100 Stundenkilometer: 3,9 Sekunden. Quelle: AP
Zudem kommt die Limousine auch als Vierzylinder-Benziner mit 180, 250 und 330 PS. Im Top-Diesel röhrt ein 3,0-Liter-V6-Motor. Entwicklungsleiter Philippe Krief verspricht: "Der Fahrer eines Alfa Romeo soll das Gefühl haben am Steuer einer lebendigen Kreatur zu sein." Quelle: REUTERS
Giulia soll ab Frühjahr 2016 bei den Händlern stehen. Der Preis: ab 28.000 Euro aufwärts. Quelle: REUTERS
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%