Mercedes E-Klasse als Taxi Die meistverkaufte Chauffeurs-Limousine Deutschlands

Mercedes spendiert den Taxifahrern ein eigenes Sondermodell der E-Klasse. Die Variante "Das Taxi" wird eine der meistverkauften Chauffeurs-Limousinen Deutschlands – und hat mehr zu bieten als einen Lack in Hellelfenbein.

Es ist wohl die meistverkaufte Chauffeur-Limousine Deutschlands: die E-Klasse von Mercedes als Taxi. Die Taxi-Fahrer und -Verbände, mit denen Daimler zuletzt wegen Werbeaktionen für "myTaxi" in rechtlichen Auseinandersetzungen war, bekommen jetzt ein eigenes Sondermodell. Die Variante mit dem treffenden Namen "Das Taxi" enthält allerdings mehr Änderungen als der Lack in Hellelfenbein und das gelbe Schild auf dem Dach. Quelle: Daimler
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist: Das Taxi hat einen um 6,5 Zentimeter gestreckten Radstand, was für mehr Platz im Innenraum – vor allem auf der Rückbank – sorgt. Die weiten Öffnungswinkel und großzügige Türausschnitte im Fond erleichtern das Einsteigen der Gäste. Quelle: Daimler
Das Sondermodell „Das Taxi“ verfügt über umfangreiche Ausstattungen wie die komplette Funkvorbereitung samt Lautsprecher, Freisprecheinrichtung inklusive speziell integriertem und abgeschirmtem Mikrofon und Antenne, Fondsitze mit integrierten Kindersitzen, Multifunktionslenkrad in Leder Nappa mit Touch-Control-Buttons und eine Notalarmanlage. Der Alarm kann jetzt im Schlüssel fernausgelöst werden. Auf das riesige durchgängige Display müssen die Taxifahrer allerdings verzichten, das Sondermodell hat die klassischen Rundinstrumente. Quelle: Daimler
Mercedes-Benz liefert die E-Klasse Taxi auf Wunsch mit vier Schlüsseln aus, die alle über den Paniktaster verfügen. Neu sind das Taxi-Dachzeichen in LED-Technologie und die Position der Taxameter-Vorrüstung in der Dachbedieneinheit. Quelle: Daimler
Gegen Aufpreis wird wieder ein in das Fahrzeug integrierter Spiegel-Taxameter angeboten. Der optionale Halter für die Zubehörkonsole, beispielsweise für ein Vermittlungssystem, ist jetzt elegant in die Mittelkonsole integriert. Quelle: Daimler
Die neue ergonomische Sitzanlage inklusive der schnell ansprechenden Sitzheizung ist beim Sondermodell serienmäßig vorhanden. Die Fondsitzanlage der Limousine kann auf Wunsch mit einer dreiteiligen Rücksitzbank geliefert werden, die im Verhältnis 40:20:40 Prozent geteilt umlegbar ist. Das erleichtert den Transport von langen oder sperrigen Gütern erheblich. Quelle: Daimler
Der Kaufpreis für die E-Klasse 200 d Limousine „Das Taxi“ beträgt 30.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, die 220 d Limousine kostet 32.200 Euro. Das T-Modell startet zur Verkaufsfreigabe als 220 d mit 34.200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Bestellbar ist die E-Klasse als Taximodell ab sofort. Quelle: Daimler
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%