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Was der neue A7 Sportback im Detail bietet

Audis schönstes Hinterteil

Quelle:Handelsblatt Online

  Er steht satter und bissiger auf der Straße als der Vorgänger. Und hat technisch extrem viel mit dem Flaggschiff A8 gemeinsam. Audis großer Sportback wird überall auffallen, was vor allem am Heck liegt.

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Audi A7 - Fließend schön Audi

Quelle: Audi

Audi A7

Vor drei Jahren hatte Audi auf der Motor Show in Los Angeles mit seiner Studie „Prologue“ Aufsehen erregt. Was damals als gestalterisches Vorspiel zukünftige Erwartungen schürte, setzten die Designer aus Ingolstadt nun in die Realität um und begründeten damit die neue Designsprache von Audi.

Das viertürige Coupé soll laut Audi einen Gran Turismo neuen Zuschnitts verkörpern, mit dynamischer Linienführung, konsequenter Digitalisierung, sportlichem Fahrerlebnis und variablem Raumkonzept.

Aus jeder Perspektive Dynamik und Progressivität Hersteller

Quelle: Hersteller

Mit großen Flächen, scharfen Kanten und athletisch gespannten Linien soll der A7 aus jeder Perspektive Dynamik und Progressivität signalisieren. Seine Front ziert ein im Vergleich zum Audi A8 breiterer, tiefer platzierter Grill; schmale Scheinwerfer, die markanten Lufteinlässe sowie der flache Vorderwagen sollen seine Sportlichkeit betonen. Die Scheinwerfer sind in drei Versionen lieferbar, bei der mittleren und der höchsten Ausstattung symbolisieren sie das Thema Digitalisierung. Durch schmale Zwischenräume getrennt, stehen hier zwölf Leuchtsegmente nebeneinander, sie erwecken Assoziationen mit dem Prinzip der Ziffern Null und Eins. In der Topversion sind die HD-Matrix-LED-Scheinwerfer mit Audi-Laserlicht erhältlich...

Die Silhouette wird durch die nach hinten straff abfallende Dachlinie bestimmt. Hersteller

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Die Silhouette wird durch die nach hinten straff abfallende Dachlinie bestimmt. Die lange Motorhaube, der lange Radstand und die kurzen Überhänge weisen auf athletische Gene hin, ausgeprägte Konturen betonen die Räder, deren Durchmesser bis 21 Zoll reichen ...

Vier Zahlen stehen für den sportlichen Charakter des Coupés. Hersteller

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Vier Zahlen stehen für den sportlichen Charakter des Coupés: Es misst 4,97 Meter in der Länge, 2,93 Meter im Radstand und 1,91 Meter in der Breite – ist aber nur 1,42 Meter hoch. Am Heck endet der lange Gepäckraumdeckel in einer geschwungenen Abrisskante und integriert einen Spoiler, der bei 120 km/h elektrisch ausfährt.

Ein flaches Lichtband – gemeinsames Designmerkmal der Audi-Topmodelle – verbindet die Heckleuchten miteinander, deren Schlusslicht aus 13 vertikalen Segmenten besteht.

Der Innenraum vermittelt eine futuristische Atmosphäre Hersteller

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Der Innenraum vermittelt eine futuristische Atmosphäre. Die horizontale Linienführung und die schlanke Instrumententafel sorgen für ein luftiges Raumgefühl. Die Mittelkonsole ist zum Fahrer hin orientiert, ein Lichtpaket zeichnet die Konturen nach...

Der A7 folgt nun in seiner Digitalisierungsstrategie dem A8. Hersteller

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Der A7 folgt nun in seiner Digitalisierungsstrategie dem A8. Sie ersetzt den Dreh-Drück-Steller sowie die konventionellen Tasten und Regler durch zwei große, hochauflösende Touch-Displays. Auf dem oberen steuert der Fahrer das Infotainment. Das untere, auf der asymmetrisch geschnittenen Konsole des Mitteltunnels gelegen und 8,6 Zoll groß, eröffnet den Zugriff auf die Klimatisierung, die Komfortfunktionen und die Texteingabe...

Der A7 kann bei Sicherheits- und Komfortassistenten auch alles, was der A8 anbietet. Audi

Quelle: Audi

Das viertürige Schrägheck kann in puncto Sicherheits- und Komfortassistenten alles, was auch der "große Bruder" A8 anbietet.

Daneben bietet Audi in seinem jüngsten Spross insgesamt 39 Fahrerassistenzsysteme Hersteller

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Daneben bietet Audi in seinem jüngsten Spross insgesamt 39 Fahrerassistenzsysteme. Sie sind in drei Pakete aufgeteilt: das Assistenzpaket Parken (Einführung schrittweise ab 2018), das Paket Stadt mit dem neuen Kreuzungsassistent und das Assistenzpaket Tour. Letzteres enthält unter anderem den Effizienzassistent, der eine verbrauchsschonende Fahrweise unterstützt, und den adaptiven Fahrassistent, der die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage durch unterstützende Lenkeingriffe zum Halten der Spur ergänzt.

Wie Renault und Porsche bietet nun auch Audi eine Allradlenkung. Hersteller

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Wie Renault und Porsche bietet nun auch Audi eine Allradlenkung. Bei niedrigem Tempo lenken die Hinterräder gegensinnig zu den Vorderrädern, etwa beim Parken oder im innerstädtischen Fahrbetrieb. Dadurch verringert sich bei maximalem Lenkeinschlag der Wendekreis um 1,10 Meter. Ab 60 km/h lenkt die Hinterachse gleichsinnig, was der Fahrstabilität beim Geradeauslauf und beim Spurwechsel zugutekommt...

Alle Motoren im A7 verfügen serienmäßig über ein Mild-Hybrid-System (MHEV) Hersteller

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Alle Motoren im A7 verfügen serienmäßig über ein Mild-Hybrid-System (MHEV). Bei den V6-Aggregaten ist es mit einem 48-Volt-Hauptbordnetz umgesetzt. Ein Riemen-Starter-Generator (RSG) arbeitet hier mit einer Lithiumionen-Batterie zusammen und erreicht beim Verzögern eine Rekuperationsleistung von bis zu 12 kW. Das viertürige Coupé kann zwischen 55 km/h und 160 km/h mit deaktiviertem Motor im Schubbetrieb dahinrollen („segeln“) und danach über den RSG komfortabel neu starten.

Zum Marktstart ist der A7 Sportback zunächst als 3.0 V6 TFSI erhältlich Hersteller

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Zum Marktstart ist der A7 Sportback zunächst als 3.0 V6 TFSI erhältlich. Der V6-Turbomotor leistet 250 kW / 340 PS. Damit sprintet das viertürige Coupé in 5,3 Sekunden von null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei (abgeregelten) 250 km/h. Der 3.0 TFSI ist an eine Sieben-Gang-S-Tronic gekoppelt. Sein Quattro-Antriebsstrang nutzt die Ultra-Technologie, die den Hinterradantrieb immer dann zuschaltet, wenn er gebraucht wird.

Weitere Sechs-Zylinder- und Vierzylinder-Aggregate, sowohl als Benziner und Diesel, folgen kurz nach Produktionsstart.

Die Markteinführung erfolgt Ende Februar 2018 Audi

Quelle: Audi

Der neue Audi A7 Sportback fährt im Werk Neckarsulm vom Band und startet Ende Februar 2018 auf dem deutschen Markt. Sein Grundpreis als 55 TFSI Quattro S-Tronic wird mindestens 67.800 Euro betragen.

Innen hält das Bedienkonzept aus dem A8 Einzug Audi

Quelle: Audi

Innen hält das Bedienkonzept aus dem A8 Einzug.

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