Black Friday, Cyber Monday und Co. Die umsatzstärksten Shopping-Events der Welt

Kreischende Menschen, umgeworfene Wühltische und Schnäppchen bis zum Abwinken: Der Black Friday ist ein US-amerikanisches Shoppingphänomen. Doch auch andernorts wissen die Konsumenten wie man einkauft. Ein Ranking.

Deutschland Quelle: dpa
Das indische Diwali-Festival (Lichterfest) ist Fest für Religion und Handel zugleich Quelle: AP
In Japan beschenken am Valentinstag ausschließlich Frauen ihre Männer. Einen Monat später, am sogenannten White Day, sind dann die Herren am Zug. Quelle: dpa
Der brasilianische Black Friday besteht zwar erst seit 2012, im Jahr 2016 war der Umsatz allerdings schon beachtlich. Quelle: dpa
Am Tag nach Weihnachten ist es in Australien mit der Besinnlichkeit schon wieder vorbei: Boxing Day Quelle: dpa
Das Dubai Shopping Festival wurde 1996 ins Leben gerufen. Quelle: dpa
Das größte Shopping-Event Mexikos nennt sich „El Buen Fin“ (zu deutsch: „Das gute Ende“) und wird vom Staat organisiert. Quelle: dpa
Die Tage zwischen britischem Black Friday und Cyber Monday bescherten den Händlern auf der Insel 2016 einen Umsatz von 7,33 Milliarden Euro Quelle: AP
Der Black Friday und die USA sind untrennbar miteinander verbunden. Quelle: AP
Keiner konsumiert mehr: Der chinesische Singles Day fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt – und allein der Versandhändler Alibaba.com setzte in 24 Stunden 21,72 Milliarden Euro um Quelle: REUTERS
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%