CEO Lounge von WiWo und KPMG "Big Data wird die Welt verändern“

Auf der CEO Lounge von WirtschaftsWoche und KPMG in der Allianz-Arena haben Experten Strategien für die digitale Zukunft entwickelt.

Digitalisierung erfordere Mut, ins Ungewisse zu schreiten, sagte Sven Linden (zweiter von links), Partner bei KMPG. Niemand wisse, welche Technologien in zehn Jahren die Wirtschaft bestimmen. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Schnappschuss fürs Fotoalbum: Die CEO Lounge fand im VIP-Bereich der Allianz Arena statt - mit prima Blick aufs Spielfeld. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Sport heißt Wettkampf - und von Sportlern können sich Unternehmer durchaus ein paar Strategien abschauen. Was genau, darüber sprach Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder auf der CEO Lounge. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
"Big Data ja, aber nicht um jeden Preis“, rät der Journalist Michael Steinbrecher. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Durch alle Branchen hinweg ist für die Teilnehmer der CEO Lounge Digitalisierung ein Top-Thema. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
„Das Smartphone wurde erst vor acht Jahren erfunden - und hat doch die Welt verändert“, sagt Sven Linden, Partner bei KMPG. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Wie Sportler per Twitter und Facebook ihren Markenwert steigern können - damit beschäftigt sich Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
„Die Daten werden immer mehr, die Kosten für die Verarbeitung hingegen werden weniger“, sagt Thomas Erwin, Partner bei KMPG. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Daten verraten immer mehr über Menschen und ihre Stärken, erzählt Michael Steinbrecher. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Industrie 4.0 kann Produktion nach Deutschland zurückholen - daran glaubt Henrik A. Schunk, Geschäftsführender Gesellschafter von Schunk. Der Hersteller von Spanntechnik und Greifsystemen in Lauffen am Neckar setzt selbst etwa 3-D-Drucker ein. Damit kann er Kunden einzelne Werkzeuge, die früher erst nach Wochen produziert waren, in zwei Tagen liefern. Quelle: Stefan Obermeier für WirtschaftsWoche
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%