WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Neuste Videos

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid: Komfortabler Rennwagen

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid

Komfortabler Rennwagen

Trotz seiner mehr als zwei Tonnen Kampfgewicht ist der Viertürer aus Zuffenhausen sportlich und agil. Acht Zylinder Verbrenner plus E-Motor machen ihn zum zur Zeit stärksten Porsche.

Mercedes-Benz SLC: Schick, alltagstauglich und ordentlich PS

Mercedes-Benz SLC

Schick, alltagstauglich und ordentlich PS

Früher hieß er SLK, nun ist aus dem K ein C geworden. Der Klassiker unter den Klappdach-Cabrios überrascht mit reichlich Platz im Kofferraum und moderatem Verbrauch – obwohl er mehr als genügend Leistung bietet.

Smart Cabrio Electric Drive: Elektrischer Leisetreter

Smart Cabrio Electric Drive

Elektrischer Leisetreter

Wer die letzten Sommertage mit reinem Umweltgewissen genießen will, der greift zum Smart Cabrio. Rund 135 Kilometer kommt der mit einer Batterieladung. Bei reduziertem Fahrspaß geht es sogar noch etwas weiter.

Peugeot 5008 im Test: Reichlich Platz fürs Baguette – oder vielleicht doch die Familie?

Peugeot 5008 im Test

Reichlich Platz fürs Baguette – oder vielleicht doch die Familie?

Peugeot rundet sein SUV-Angebot nach oben ab. Der 5008 liefert reichlich Platz und eine gute Verarbeitung. Die Abgasreinigung konnte im ADAC-Test allerdings nicht überzeugen.

Fiat 124 Spider: Was den Fiat vom Mazda MX-5 unterscheidet

Fiat 124 Spider

Was den Fiat vom Mazda MX-5 unterscheidet

Eigentlich steckt hinter dem Fiat 124 Spider ein Mazda MX5. Doch vieler Parallelen gibt es deutliche Charakterunterschiede. Nicht nur beim Design – sondern auch beim Motor.

Porsche Panamera Sport Turismo: Blitzschneller Lieferwagen - Porsche Panamera Sport Turismo

Porsche Panamera Sport Turismo

Blitzschneller Lieferwagen

Mindestens 330 PS hat Porsches erster Kombi unter der Haube. Ob sich Sportlichkeit und Nutzwert miteinander vereinbaren lassen, verrät unser Fahrbericht.

Auto-Cockpit: BMW M550i: Limousine mit Extra-Power

Auto-Cockpit

BMW M550i: Limousine mit Extra-Power

Pures Understatement verspricht die 5er Limousine von BMW. Erst der beherzte Tritt aufs Gaspedal offenbart die Möglichkeiten des Achtzylinder-Biturbo-Motors. In etwas mehr als vier Sekunden sind 100km/h erreicht.

Auto-Cockpit: Fiat 500 L Cross: Schriller Zwerg im Maxiformat

Auto-Cockpit

Fiat 500 L Cross: Schriller Zwerg im Maxiformat

Omnibusfeeling im Kleinwagen – so könnte man das Fahrgefühl im Fiat 500 L Cross beschreiben. Wie geländegängig der Italiener ist, verrät unser Fahrbericht.

Auto-Cockpit: Kompakter Fahrspaß - Mercedes A-Klasse AMG

Auto-Cockpit

Mercedes A-Klasse AMG: Kompakter Fahrspaß

Vernünftig, praktisch und kompakt: das schließt großen Fahrspaß oft aus. Es sei denn, man packt 381 PS unter die Motorhaube, wie bei der AMG A-Klasse-Mercedes.

Auto-Cockpit: Mit gutem Gewissen an die Tankstelle - Audi A5 g-tron

Auto-Cockpit

Audi A5 g-tron: Mit gutem Gewissen an die Tankstelle

Ob Erdgas oder Benzin. Dem Audi A5 g-tron "schmeckt" beides. Und das der alternative Antrieb nicht unbedingt zu Lasten des Fahrspaßes geht, zeigt unser Fahrbericht.

Volvo V90 R Design: Sportlicher Schwede

Volvo V90 R Design

Sportlicher Schwede

Große Felgen, etwas tiefer gelegt und mit feinem Leder ausgestattet – so präsentiert sich der Volvo V90 im sportlichen R-Design. Und für etwas mehr Leistung spendieren die Schweden dem Sportlaster ein Chiptuning.

Seat Ibiza: Ordentlich Platz im Kleinwagen

Seat Ibiza

Ordentlich Platz im Kleinwagen

Mit dem Platz in einem Kleinwagen ist es immer so eine Sache: Soll der Wagen handlich bleiben, ist irgendwann Schluss mit Wachstum. Seat hat das beim Ibiza gut gelöst – und so Sitzkomfort und Kofferraumvolumen erhöht.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×