WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.

Neuste Videos

n-tv: Skepsis lähmt US-Anleger

n-tv

Skepsis lähmt US-Anleger

An der Wall Street macht sich leise Enttäuschung über den US-Präsidenten breit. Anleger warten gespannt auf eine Abstimmung am Donnerstag.

n-tv: Anleger zweifeln an Trumps Reformen

n-tv

Anleger zweifeln an Trumps Reformen

Für den Dax geht es leicht abwärts. Tagesverlierer: Die Deutsche Börse. Trumps Reformvorhaben sorgen für Zweifel. Eine erste Abstimmung über die Gesundheitsreform steht an und innerhalb den Republikanern herrscht noch...

n-tv: Tiefer Fall – Deshalb ist der Dax im Minus

n-tv

Tiefer Fall – Deshalb ist der Dax im Minus

Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag den größten Kursrückgang seit einem halben Jahr erlebt. Entsprechend sind auch die Kurse am Deutschen Aktienmarkt gefallen. Warum die Kurse fallen.

n-tv: So schnappen sich Hacker Identitäten

n-tv

So schnappen sich Hacker Identitäten

Mit falschen E-Mail Adressen können Kriminelle Identitäten stehlen. Das Prinzip ist simpel: Auf Internet-Jobbörsen werden falsche Stellenanzeigen geschaltet. Auch beim Immobiliengeschäft wächst das Geschäft mit den...

n-tv: Deshalb beschränkt die Bundesrepublik den Rüstungsexport in die Türkei

n-tv

Deshalb beschränkt die Bundesrepublik den Rüstungsexport in die Türkei

Die Türkei und Deutschland begegnen sich immer rauer. Das wirkt sich auch auf den Waffentransport in die Türkei aus. Berlin zeigt klare Kante nach den jüngsten Nazi-Vorwürfen Erdogans. Die AKP hat bereits...

n-tv: Mithilfe von DHL – Lebensmittel direkt nach Hause liefern lassen

n-tv

Mithilfe von DHL – Lebensmittel direkt nach Hause liefern lassen

Der Kühlschrank ist leer, aber Sie haben keine Lust Einkaufen zu gehen? Kein Problem. Bald ist das Bestellen von Lebensmitteln direkt nach Hause möglich: Amazon Fresh will den deutschen Markt erobern.

n-tv: So sehr leidet Nike unter seinem Rivalen Adidas

n-tv

So sehr leidet Nike unter seinem Rivalen Adidas

Niemand verkauft so viele Trikots und Turnschuhe in Amerika wie Nike. Aber der Siegeszug der Marke in den Sportgeschäften der USA scheint langsam zu Ende zu gehen. Das liegt nicht zuletzt am Vormarsch des deutschen...

n-tv: Nur Fliegen reicht nicht mehr – Das können die neuesten Drohnen leisten

n-tv

Nur Fliegen reicht nicht mehr – Das können die neuesten Drohnen leisten

Drohnen spielen auf der weltgrößten Messe für Informationstechnik Cebit eine große Rolle. Unternehmen haben immer höhere Ansprüche an die Kleinflieger. Sie sollen in Zukunft autonom Probleme lösen, nicht nur fliegend.

n-tv: Investoren haben mehr erwartet von Nike

n-tv

Investoren haben mehr erwartet von Nike

An der Wall Street in New York stand am heutigen Handelstag der Sportartikelhersteller Nike im Fokus. Von den Quartalszahlen haben Investoren mehr erwartet.

n-tv: Dax dümpelt vor sich hin – EZB-Spekulationen stärken Euro

n-tv

Dax dümpelt vor sich hin – EZB-Spekulationen stärken Euro

Beim Dax bewegt sich heute wenig. Interessant sind jedoch die Entwicklungen von Dollar und Euro. Die Spekulationen über die Zinsanhebungen haben den Euro zunächst gedrückt. Jetzt könnte auch die EZB ihre Zügel anziehen....

n-tv: Fakeanzeigen und Abzocke – So dreist gehen Gauner bei der Wohnungssuche vor

n-tv

Fakeanzeigen und Abzocke – So dreist gehen Gauner bei der Wohnungssuche vor

Wohnungssuche kann nervig und auch gefährlich sein. Auf Immobilien-Plattformen bieten Betrüger Mietwohnungen an, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Das sind die dreisten Tricks.

n-tv: Was bedeutet der Rückzug von Ferdinand Piëch für Volkswagen?

n-tv

Was bedeutet der Rückzug von Ferdinand Piëch für Volkswagen?

Volkswagen war das Lebenswerk von Ferdinand Piëch. Seine Anteile bleiben zwar in der Familie, aber seine Nachfahren verstehen sich mehr als Investoren. Sein Rückzug könnte weitreichende Folgen haben.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm hinzu“

×