Forbes-Ranking Die erfolgreichsten Musiker unter 30

Sie sind jung, erfolgreich und verdienen unverschämt viel Geld. Forbes hat die erfolgreichsten Musiker und Musikerinnen unter 30 Jahren ermittelt. Neben jungen Bekannten gibt es auch einige Überraschungen.

Der aus Kanada stammende Rapper und R&B-Sänger Drake (mit vollem Namen Aubrey Drake Graham), hat mit seinen Live-Auftritten und Werbeverträgen mit Sprite und Kodak in den vergangenen zwei Jahren rund 30 Millionen Dollar verdient. Zum ersten Mal in Erscheinung als Rapper trat er im Jahre 2006. Seit März 2014 ist er mit der Sängerin Rihanna zusammen.Alter: 27 Jahre Quelle: AP
Katy Perrys Karriere nahm ab 2008 richtig Fahrt auf. Mit ihrer Single „I Kissed a Girl“ landete sie sowohl in Deutschland als auch in den USA einen Nummer-Eins-Hit. Seitdem hat die Kalifornierin über 81 Millionen Platten verkauft. Zu den erfolgreichsten Alben gehört „Prism“, das in der ersten Woche nach Verkaufsstart über 286.000 Mal über die Ladentheke ging.Alter: 29 Quelle: AP
Von hawaiianischen Inseln auf die Weltbühne: Der Musiker Bruno Mars hat diesen Sprung ins Showbusiness geschafft. Mittlerweile hat der Sänger zwei Platinalben und wurde rund 14 Mal für den Grammy nominiert, wobei er ein Mal ausgezeichnet wurde. Einen seiner größten Auftritte hatte Mars während der Halbzeitpause beim vergangenen Super Bowl. Damit reiht er sich in eine Liga mit Paul McCartney, U2, Michael Jackson und vielen anderen Größen des Musikgeschäfts ein.Alter: 28 Jahre Quelle: ap
Lange war sie als Hannah Montana bekannt. Doch vom ehemaligen Disney-Star ist nicht mehr viel übrig geblieben. Derzeit versucht Miley Cyrus mit aller Gewalt ihrem braven Image zu entkommen. Gelingen soll das mit übertrieben doppeldeutigen Posen und an Pornografie grenzenden Choreografien. Das Konzept scheint aufzugehen. Ihr neues Album „Bangerz“ hat sich in der ersten Woche satte 270.000 Mal verkauft, die Single „Wrecking Ball“ stürmte auf Platz eins der US-Charts – und Geld bleibt bereits auch schon an ihr kleben.Alter: 21 Quelle: dpa
Er ist der bestbezahlte DJ der Welt. Calvin Harris wurde vor allem durch seine Co-Produktionen mit Stars wie Rihanna und Kylie Minogue und dem Umstand, dass das Dance-Genre in den vergangenen drei Jahren einen kometenhaften Aufstieg erfuhr, bekannt. Geboren ist der Künstler 1984 in Schottland. Er selbst erklärt seinen Erfolg lapidar: „Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“Alter: 29 Jahre Quelle: REUTERS
Lady Gaga ist durch ausgefallene Kreationen und provokative Gesten und Choreografien bekannt geworden. Wie bei Miley Cyrus funktioniert dieses einfache Konzept. Im vergangenen Jahr betrugen ihre Einnahmen aus Musik und Werbung satte 80 Millionen Euro. Damit war sie die am zweitbesten bezahlte Sängerin der Welt.Alter: 27 Jahre Quelle: AP
Zusammen mit Macklemore hat Ryan Lewis (links) den Hip-Hop salonfähig gemacht. Das Album „The Heist“ sprengte alle Erwartungen und bescherte dem Duo vier Grammys. Die Single „Can't Hold US“ erlangte in 16 Ländern Platinstatus.Alter: 25 Jahre Quelle: dpa
Gewöhnlich kommen die bekanntesten Sänger und Sängerinnen aus den USA. Neuseeland gehört eigentlich nicht zu den Starschmieden. Die Sängerin Lorde hat es dennoch ins Forbes-Ranking geschafft. Ihr Debütalbum „Heroine“ war auf Anhieb ein Erfolg. Die junge Neuseeländerin hat bereits einen Vertrag über 2,5 Millionen Euro in Tasche, weitere lukrative Angebote stehen noch aus.Alter: 17 Quelle: REUTERS
In Deutschland ist DJ Zedd noch relativ unbekannt – und das obwohl der in Russland geborene Künstler in Deutschland aufgewachsen ist. Seine Erfolge hat er Co-Produktionen mit Lady Gaga und Justin Biber zu verdanken.Alter: 24 Quelle: AP
Die in Barbados geborene Rihanna ist eine der am besten bezahlten weiblichen Sängerinnen der Welt. Im vergangenen Jahr betrugen ihre Einnahmen satte 43 Millionen Dollar. Besonders profitabel ist ihre Diamonds-Tour. Pro Auftritt kassiert Rihanna circa eine Million Dollar. Für den Erfolg hat die junge Künstlerin hart gearbeitet. Seit ihrem Debüt 2005 hat sie beinahe jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht.Alter: 25 Quelle: REUTERS
Talyor Swifts Karriere spielt sich hauptsächlich in den USA ab. Dort landete sie bereits 2006 in den Top-Ten der Single-Charts. 2011 war sie mit Einnahmen in Höhe von 35 Millionen Dollar die finanziell erfolgreichste Sängerin der Welt. Hierzulande hat sie sich erst 2012 mit dem Album „Red“ einen Namen machen können. Alter: 24 Quelle: AP
Mit dem Sommer-Hit „Wake Me Up“ stieg sein Stern auf. Avicii gehört seitdem zu den gefragtesten DJs weltweit. Der junge Schwede war rund 36 Wochen in den deutschen Single-Charts. Ursprünglich hatte er sich „Avici“ als Künstlernamen ausgesucht. Da dieser Name aber bereits auf Myspace belegt war, fügte er kurzerhand ein zweites „i“ hinten an.Alter: 24 Quelle: AP
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%