WirtschaftsWoche

MenüZurück
Wird geladen.
Kameramodelle: Sofortbilder stemmen sich gegen die Generation Smartphone

Kameramodelle

Sofortbilder stemmen sich gegen die Generation Smartphone

Klassische Sofortbild-Fotos sind nicht ausgestorben. Nicht nur Mode-Labels greifen darauf zurück. Es gibt sogar Kamera-Modelle, die alte und neue Technik verschmelzen - allerdings zu einem üppigen Preis.

Fahrradtrends 2017: Das Ende des Radelns, wie wir es kennen

Fahrradtrends 2017

Das Ende des Radelns, wie wir es kennen

Die Auswahl wird größer, die Vielfalt verwirrender: Fahrräder gibt es für jede Situation und jeden Geschmack. Doch mit den neusten Trends verändert sich das Wesen des Rades - daran ist nicht allein das E-Bike schuld.

von Thorsten Firlus-Emmrich

Eröffnung des Watson IoT Centers: "Wenn IBM wettet, dann mit richtig großem Einsatz"

Eröffnung des Watson IoT Centers

"Wenn IBM wettet, dann mit richtig großem Einsatz"

Mit viel Brimborium hat IBM heute sein weltweites Zentrum rund um den Supercomputer Watson und das Internet der Dinge in München eröffnet: Das neue Watson IoT Center. Das soll IBM endlich wieder auf Wachstumskurs führen.

von Michael Kroker

E-Bikes: Fahrradbranche sucht neue Zielgruppe

E-Bikes

Fahrradbranche sucht neue Zielgruppe

Im Frühling setzt die Fahrradbranche auf den lukrativen Trend zum Elektroantrieb. Neue Modelle auch für Kinder sollen den Familienfrieden sichern, wenn die Eltern motorisiert davon fahren. Doch die Idee ist umstritten.

Messe "Eurobike": Das sind die E-Bike-Trends für 2017

Messe "Eurobike"

Das sind die E-Bike-Trends für 2017

Mountainbikes, Lastenräder oder spezielle Reifen: Auf der Eurobike im vergangenen Sommer haben viele Hersteller neue Modelle vorgestellt – auch für Elektroräder. Das gibt einen Ausblick auf die Premieren 2017.

Gläserne Internetnutzer?: BGH verhandelt über Surfprotokolle

Gläserne Internetnutzer?

BGH verhandelt über Surfprotokolle

Die Vorstellung, mit jedem Klick im Internet Spuren zu hinterlassen, erschreckt viele Menschen. Ein Piraten-Politiker streitet vor Gericht für mehr Anonymität im Netz. Unumstritten ist sein Ansatz allerdings nicht.

Arznei-Engpässe in Deutschland: Wenn lebenswichtige Medikamente knapp werden

Arznei-Engpässe in Deutschland

Wenn lebenswichtige Medikamente knapp werden

Notstände bei Arzneimitteln sind hierzulande keine Seltenheit mehr. Neben Produktionsschwierigkeiten ist auch der Export ins Ausland ein Problem. Das Gesundheitsministerium sieht die Versorgung trotzdem gewährleistet.

Virtuelle Realität: VR-Brillen machen Schmerzen erträglicher

Virtuelle Realität

VR-Brillen machen Schmerzen erträglicher

Augen auf und durch: Forscher haben herausgefunden, wie Virtual-Reality-Brillen das Schmerzempfinden von Menschen vermindern können.

Übergewicht bei Kindern: Forscher fordern Politik zum Handeln auf

Übergewicht bei Kindern

Forscher fordern Politik zum Handeln auf

Die Forscher sprechen von einem beispiellosen Niveau von Übergewicht bei Kindern. Nach der größten europäischen Studie zum Thema mahnen sie, die Politik zum Schutz der Kleinen in die Pflicht zu nehmen.

Medizin: Was an den Krebs-Mythen dran ist

Medizin

Was an den Krebs-Mythen dran ist

Am vierten Februar ist Weltkrebstag. Seit elf Jahren gibt es den Tag, der Vorsorge und Behandlung von Krebs ins Bewusstsein rücken und mit einigen Gerüchten aufräumen soll. Denn nicht alles ist wahr, was behauptet wird.

Weitere Inhalte

Abnehmen: Die größten Diätlügen

Abnehmen

Die größten Diätlügen

Kennen Sie die geheimen Tricks zum Abnehmen? Und sind Sie sich auch sicher, dass sie wirklich funktionieren? Häufig entpuppen sich vermeintliche Geheimtipps als Schwindel. Die größten Lügen.

Esa-Sonde: Neue Bilder vom Mars zeigen eisige Spirale

Esa-Sonde

Neue Bilder vom Mars zeigen eisige Spirale

Die Esa-Sonde „Mars Express“ liefert spektakuläre Bilder. Sie zeigen die Nordpol-Eiskappe vom roten Planeten. Auffällig ist eine große Schlucht.

Mond-Mission im Blick: Matthias Maurer ist neuer deutscher Astronaut

Mond-Mission im Blick

Matthias Maurer ist neuer deutscher Astronaut

Im aktiven Astronautenteam der europäischen Raumfahrtagentur Esa gibt es neben Alexander Gerst nun einen zweiten Deutschen. Der muss auf seinen Trip ins All aber noch etwas warten.

Weltall: Das Geschäft mit dem Weltraum

Weltall

Das Geschäft mit dem Weltraum

Neue Satelliten registrieren bald jedes Auto und jeden Baum auf der Welt. Banker und Baufirmen, Polizisten, aber auch Schnüffler nutzen die Daten.

von Andreas Menn

Intelligente Kopfhaube: Kopfhaube kann Gedanken von gelähmten Patienten lesen

Intelligente Kopfhaube

Kopfhaube kann Gedanken von gelähmten Patienten lesen

Vollständig gelähmte Patienten können mithilfe einer neu entwickelten, intelligenten Kopfhaube „Ja“- und „Nein“-Antworten geben. Wissenschaftler berichten von Erleichterung bei betroffenen Familien.

Elektro- und Erdgasautos: Alternative Antriebe in der EU kaum gekauft

Elektro- und Erdgasautos

Alternative Antriebe in der EU kaum gekauft

Das Interesse an Autos mit alternativen Antrieben in der EU geht zurück. Besonders stark trifft es Wagen mit Elektro- und Erdgasmotoren. Lediglich bei Hybridfahrzeugen gibt es ein Absatzplus.

Luftverschmutzung: Diesel-Abgase verschmutzen die Stadtluft

Luftverschmutzung

Diesel-Abgase verschmutzen die Stadtluft

Dicke Luft in Deutschlands Städten: Das Umweltbundesamt mahnt, dass Stadtbewohner noch immer zu viel der gesundheitsschädigenden Stickoxide einatmen. Das sind die Städte mit der höchsten Belastung.

Streit um Datenweitergabe: Verbraucherschützer verklagen WhatsApp

Streit um Datenweitergabe

Verbraucherschützer verklagen WhatsApp

Verbraucher- und Datenschützer laufen Sturm gegen WhatsApp, seit der Messenger angekündigt hat, Nutzerdaten auch an die Konzernmutter Facebook zu übertragen. Nun geht es vor Gericht.

Neue Drohnen-Gesetze: "Das Regel-Wirrwarr ist undurchsichtig und gefährlich"

Neue Drohnen-Gesetze

Interview "Das Regel-Wirrwarr ist undurchsichtig und gefährlich"

Immer mehr Deutsche begeistern sich für Drohnen. Die Regierung plant strengere Vorschriften, um Gefahren zu minimieren. Der Vorsitzende des Bundesverbands Copter Piloten erklärt, welche Neuerungen wirklich nötig wären.

von Nena Schink

Valley Talk: Die schizophrene Pragmatik der IT-Giganten

Valley Talk

Premium Die schizophrene Pragmatik der IT-Giganten

Tech-Unternehmen verkaufen den Traum vom mobilen Arbeitsplatz. Die eigenen Mitarbeiter sollen aber bitteschön ins Büro. Würden die Firmen ihre eigenen Angebote auch einsetzen, wären die Straßen im Valley schnell leer.

von Matthias Hohensee

SpaceX Hyperloop-Wettbewerb : Münchener "Pod" rast am schnellsten durch die Röhre

SpaceX Hyperloop-Wettbewerb

Münchener "Pod" rast am schnellsten durch die Röhre

Vor den Augen von SpaceX-Chef Elon Musk haben Münchener Studenten ihre Vision eines Hyperloop-Zugs durch die Röhre geschickt. Keiner war schneller beim Finale der Hyperloop Pod Competition in Los Angeles.

Bierkonsum: Die zehn größten Biermythen

Bierkonsum

Die zehn größten Biermythen

Biermythen gibt es zuhauf. Kein Wunder, für die Deutschen ist das Getränk wichtig. Doch wenn Ihnen jemand erzählt, Bierkonsum lasse die Oberweite wachsen, sollten Sie misstrauisch werden. Zehn Mythen rund ums Bier.

Direkt vom Startbildschirm zu Wiwo.de

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm hinzu“

×