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Luxusuhren: Audemars Piguet steigt ins Second-Hand-Geschäft ein

Luxusuhren

Audemars Piguet steigt ins Second-Hand-Geschäft ein

Bislang hat sich die Luxusuhrenindustrie dem Gebrauchthandel entzogen. Als erstes Unternehmen steigt jetzt Audemars Piguet ins Second-Hand-Geschäft ein – weitere Uhrenhersteller könnten folgen.

Lebensart: Sechs Regeln für stilvolles Schuhwerk

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Premiumkolumne Sechs Regeln für stilvolles Schuhwerk

Was den Gentleman vom Blender unterscheidet? Die Hingabe, die er seinen Schuhen widmet.

von Jeroen van Rooijen

SIHH 2018: Die neuesten Modelle von der Genfer Uhrenmesse

SIHH 2018

Die neuesten Modelle von der Genfer Uhrenmesse

Die Zahlen der Schweizer Uhrenindustrie erholen sich. Mit Optimismus trifft sich die Branche in Genf zum Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH). Hier einige der neuen Modelle, die erstmals vorgestellt werden.

Smart Home : Der weite Weg zum intelligenten Haus

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Der weite Weg zum intelligenten Haus

Ein Tisch hat vier Beine und kann sonst nicht viel. Die Zukunft des Wohnens wird deshalb von Technologiekonzernen bestimmt – die Möbelhersteller springen nur zögerlich auf den Zug auf.

von Thorsten Firlus

E-Bikes: Diese E-Bikes kommen 2018

E-Bikes

Diese E-Bikes kommen 2018

Die Fahrradbranche wird uns 2018 wieder eine Vielzahl neuer Bikes bescheren. Vor allem das Pedelec-Segment ist weiter groß im Kommen: Boom-Segmente sind Cargo-Bikes und Klappräder.

E-Commerce: Das waren die beliebtesten Uhren 2017

E-Commerce

Das waren die beliebtesten Uhren 2017

Das E-Commerce-Unternehmen Chronext hat für das Jahr 2017 ausgewertet, welche Luxusuhren die Internetnutzer am meisten gesucht und gekauft haben. Erstmals belegt nicht ein Modell von Rolex den ersten Platz.

Tauchsieder: Wozu noch Kunst?

Tauchsieder

kolumne Wozu noch Kunst?

Das "Superkunstjahr" 2017 ist vorüber. Und - war was? Die Branche sorgt allenfalls noch für Zerstreuung - und teilt sich ansonsten in Mikro-Märkte. Ihre Akteure haben sich nichts mehr zu sagen.

von Dieter Schnaas

Prost!: Deutscher Sekt statt Champagner!

Prost!

Deutscher Sekt statt Champagner!

Beim traditionellen Anstoßen zum Jahreswechsel hat Champagner zwar das größte Renommee. Doch aus Deutschland kommen immer mehr herausragende Sekte. Was die deutschen Schaumweine edel macht.

von Thorsten Firlus

Cateringbranche: Streetfood-Expansion mit McKinsey-KnowHow

Cateringbranche

Streetfood-Expansion mit McKinsey-KnowHow

Ein Gründerduo hat mit Celebrate Streetfood das traditionelle Einzelkämpfergeschäft der Food Trucks professionalisiert. Das interessiert auch einen ehemaligen McKinsey-Chef, der Geld und Know-How gibt.

von Mario Brück

Manufakturen: Luxusuhren für Autonarren

Manufakturen

Luxusuhren für Autonarren

Seit jeher suchen Hersteller von Luxusuhren und Luxusautos die Nähe. Die Uhrenbranche hat dabei schon durchgemacht, was den Autoherstellern an Disruption noch bevorsteht.

von Thorsten Firlus

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Der schwarze Anzug ist zurück. Schuld daran ist auch das Scheitern der viel beschworenen Start-up-Kultur.

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Seit 1906 verkauft der Schmuckjuwelier Van Cleef & Arpels am Pariser Place Vendôme. Nun hat er die erste Boutique in Deutschland eröffnet. CEO Nicolas Bos erklärt, warum es so lange gedauert hat.

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Setjetter wählen ihre Urlaubsziele nach Drehorten. Hotels freuen sich über den plötzlichen Andrang, Bürgermeister sind gespaltener Meinung. Warum pilgern Serienfans zu Filmschauplätzen?

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Dank Streaming-Diensten wie Spotify gibt es keinen Grund mehr, schlechte Musik zu ertragen – und auch keine Entschuldigung mehr.

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Weihnachtsmärkte sind bekanntlich eine typisch deutsche Tradition. Doch auch im Ausland werden sie immer beliebter. In Großbritannien profitieren viele deutsche Gastronomen und Händler von dem Hype.

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Der zweite Akt des Kunstspektakels ist noch absurder als der erste. Der für 450 Millionen Dollar versteigerte Christus-Erlöser von Leonardo wird im Louvre von Abu Dhabi als Kunst-Ikone der arabischen Welt vermarktet.

von Dieter Schnaas

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Appetit auf gehobene Küche, aber keine Lust das Haus zu verlassen oder zu kochen? Ein Mietkoch zu Hause könnte eine Lösung sein - ein Geschäftsmodell ganz nach dem Geschmack des Verbands der Köche Deutschlands.

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Ein Widerspruch auf Wellen: Das neue Flaggschiff von MSC Cruises, die MSC Seaside, verspricht ihren Gästen mehr Meer. Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Branche, die in Superlativen schwelgt.

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Der Sternekoch Jens Rittmeyer beklagte nach dem Erscheinen des Gault&Millau seine Bewertung. Er bemängelt die Transparenz in den Urteilen – und erkennt Tester an ihren Ausreden.

von Thorsten Firlus

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