Die besten Zitate zum Duell Trump gegen Clinton "Donald, du lebst in deiner eigenen Realität"

Das TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wurde zum Schlagabtausch. Trumps selbstzugeschriebener Vorteil – sein Temperament – wurde dem Hitzkopf aber Ende zum Verhängnis. Die besten Zitate.

Der Hitzkopf und die Atomwaffen„Das ist nicht das richtige Naturell, um Commander-in-Chief (Oberkommandierender) zu sein. Ein Mann, der von einem Tweet provoziert wird, sollte nicht in der Nähe der nuklearen Codes sein.“ Quelle: AP
Vorteil Temperament?„Ich habe eine viel bessere Urteilsfähigkeit als sie. Ich habe auch ein viel besseres Naturell als sie. Mein größter Vorteil ist mein Temperament. Ich habe ein gewinnendes Naturell. Ich weiß zu gewinnen.“ Quelle: REUTERS
Richtungswechsel oder Ablenkungsmanöver?„Ich werde meine Steuererklärung veröffentlichen. Meine Anwälte raten mir ab, aber ich werde sie freigeben.“ Quelle: REUTERS
Clinton glaubt nicht an Trumps Offenheit„Das ist nicht das richtige Naturell, um Commander-in-Chief (Oberkommandierender) zu sein. Ein Mann, der von einem Tweet provoziert wird, sollte nicht in der Nähe der nuklearen Codes sein.“ Quelle: AP
Eingeständnis„Ich habe einen Fehler gemacht, private Konten genutzt zu haben.“ (Clinton über ihre E-Mail-Affäre) Quelle: REUTERS
Wende des Zweiflers?„Stimmt nicht.“ (Trumps Reaktion auf den Vorwurf Clintons, den Klimawandel abgestritten zu haben) Quelle: AP
Die bösen Ausländer„Wir müssen Recht und Ordnung zurückbringen. (...) Illegale Migranten haben Waffen, und sie erschießen Leute.“ Quelle: REUTERS
Der nette Herr Trump„Ich möchte, dass Du glücklich bist. Das ist sehr wichtig für mich.“ (Trump zu Clinton) Quelle: REUTERS
Die bösen Medien„Ich habe den Krieg im Irak nicht unterstützt. Das ist Unsinn der Mainstream-Medien. Ich war gegen den Krieg.“ Quelle: Reuters
Schlagabtausch„Donald, ich weiß, du lebst in deiner eigenen Realität.“ Quelle: REUTERS
Vorbereitung ist alles„Ich glaube, Donald hat mich gerade dafür kritisiert, dass ich mich auf diese Debatte vorbereitet habe. Ja, ich habe mich vorbereitet. Und weißt Du, worauf ich noch vorbereitet bin? Ich bin darauf vorbereitet, Präsidentin zu sein.“ Quelle: AP
Nachgetreten„Sie sagt all die Dinge seit Jahren. Und nichts hat sich verändert.“ (Trump nach der Debatte auf CNN über Clinton) Quelle: DPA
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%