Stefan Menzel Chef vom Dienst

Stefan Menzel

arbeitet im CvD-Team (Chef vom Dienst) und ist damit für die Steuerung der Handelsblatt-Homepage verantwortlich. Der studierte Volkswirt gehört mit mehr als 30 Redakteursjahren zu den erfahrenen Kollegen in der Handelsblatt-Redaktion, für die er im In- und Ausland eine ganze Reihe von Stationen durchlaufen hat – in der Leitung des Unternehmensressorts, als Osteuropa-Korrespondent oder als Reporter für die Automobilindustrie. Wächterpreis der Tagespresse 2019 für die Volkswagen-Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Dieselskandal.

Mehr anzeigen
Stefan Menzel - Chef vom Dienst

Menschenrechtsverletzung IG Metall fordert Rückzug von VW aus Uiguren-Region Xinjiang

Der Konzern steht wegen Menschenrechtsverstößen in der Provinz in der Kritik. Gewerkschaftschef Jörg Hofmann fordert, dass sich der Vorstand mit der Zukunft des Werks befasst.
von Stefan Menzel

Jahresbilanz VW-Kernmarke schreibt operativ schwarze Zahlen – Porsche verdient am besten im Konzern

Porsche ist die am besten verdienende Marke von Volkswagen. Trotz Corona ist die Rendite im vergangenen Jahr in Stuttgart fast unverändert geblieben.
von Stefan Menzel

Autobauer Coronakrise lässt VW-Absatz weltweit um ein Viertel abstürzen

Der Konzern hat im Februar nur knapp 550.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Drastisch gingen die Verkäufe im wichtigsten Einzelmarkt China zurück.
von Stefan Menzel

Autobauer Elektroautos und autonomes Fahren: Grünes Licht für Allianz von VW und Ford

Der VW-Aufsichtsrat genehmigt die erweiterte Kooperation der Autobauer. Am Freitag wollen die Konzernchefs von VW und Ford ihre Pläne vorstellen.
von Stefan Menzel

VW-Hauptversammlung Herbert Diess verordnet Volkswagen mehr Demut

Herbert Diess hat sich zum ersten Mal als VW-Chef den Aktionären präsentiert. Unter ihm soll der Kulturwandel endlich Fahrt aufnehmen.
von Stefan Menzel

Volkswagen-Hauptversammlung Diesen heiklen Themen muss sich der neue VW-Chef Diess stellen

Der neue VW-Chef hat am Donnerstag seinen ersten Auftritt vor den Aktionären. Auf Herbert Diess wartet ein langer Fragenkatalog.
von Stefan Menzel

VW-Tochter Porsche geht in China mit eigenem Rundkurs auf Kundenfang

Porsche hat in der chinesischen Millionenmetropole sein neuestes „Experience Center“ eröffnet. Das ist Kundenbindung der besonderen Art.
von Stefan Menzel

E-Auto-Pionier Was sich Tesla von der Automesse in Peking erhofft

Ob IAA oder Genf: Tesla bleibt den Branchentreffen der Autoindustrie fern. Doch in Peking macht Tesla eine Ausnahme. Das hat vor allem einen Grund.
von Stefan Menzel

Sanierung bei Opel Opel-Betriebsrat gibt sich kampfbereit und spricht von „Propaganda-Krieg“

Bislang ist hinter den Kulissen über die Sanierung von Opel verhandelt worden. Nun eskaliert der Konflikt in aller Öffentlichkeit.
von Stefan Menzel

Erste Pressekonferenz von Herbert Diess Wie der neue VW-Chef eine neue Ära beim weltgrößten Autokonzern einläutet

Bei Volkswagen beginnt eine neue Zeit: Herbert Diess will den Konzern verändern. Wie er seinen ersten großen Auftritt als Konzernchef meisterte.
von Stefan Menzel
Seite 1 von 18
Seite 1 von 18