WM-Tipps aus der Konzern-Spitze "Jogi Löw hat die besten Talente ausgewählt"

Wer kommt ins Finale und wer fliegt raus? Ganz Europa ist im Fußball-Fieber und auch in den Chefetagen wird heiß diskutiert. Was Konzern-Chefs zur Weltmeisterschaft sagen und wem sie die Daumen drücken.

"Unternehmer können sich von Jogi Löw so einiges abschauen, nicht zuletzt wie man aus vielen starken Individualisten ein Team macht, es motiviert, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um in einem harten Wettbewerb zu bestehen. Eine wichtige Führungstugend, die heute in der Wirtschaft mehr denn je gefragt ist", findet Michael Ungerer, Chef des Kreuzfahrt-Unternehmens Aida Cruises. Quelle: Presse
„Ich sehe Deutschland im Finale. Doch wie 1990 kann dann ein Schuss, wie der von Brehme, über alles entscheiden", tippt Martin Sonnenschein, Zentraleuropa-Chef der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Quelle: obs
Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf: "Meine Prognose zur Fussball-WM? Ich halte es mit Beckenbauer: Der Sieger des Endspiels wird Weltmeister. Natürlich hätte ich nichts gegen Deutschland und den Gastgeber Brasilien. Oder die Niederlande. Als Unternehmer sage ich: der Vorteil der deutschen Mannschaft liegt klar in ihrer Führung. Erfahrung, Besonnenheit, Konsequenz, Begeisterung - wenn wir diese Werte spielerisch umsetzen, sind wir in der absoluten Favoritenrolle. So oder so, die Besten gewinnen".
„Das deutsche Team hat im ersten Spiel nicht nur überzeugend gewonnen, sondern auch einen kreativen und erfrischenden Fußball gezeigt. Wenn Jogis Jungs auf diesem Niveau weiterspielen, dann schaffen Sie es bis Rio", ist sich Roland Koch, Chef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger sicher. Quelle: REUTERS
Foto von Mohsen Sohi Quelle: Presse
Foto von Marcelino Fernandez Verdes Quelle: dpa
Foto von Otto Lindner, Vorstand der Lindner-Hotels AG Quelle: Presse
Foto von Jacques van den Broek Quelle: Presse
Da spricht der Fußballexperte. "Im Endspiel stehen Deutschland und Argentinien", tippt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, in der FAS. "Wenn Deutschland dann den Titel holt, hätte ich nichts dagegen." Quelle: REUTERS
"Ich hoffe, dass wir es dieses Mal schaffen. Auch wenn bisher noch keine europäische Mannschaft in Südamerika den Titel erringen konnte, so könnte unser spielerisches Potenzial gepaart mit einer tiefen Bank und der deutschen Turniermentalität den Ausschlag geben. Als großer Fußball-Fan freue ich mich schon jetzt unsere Mannschaft ab dem Viertelfinale vor Ort unterstützen zu können“, sagt Tobias Ragge, Chef des Hotelvermittlungsportals HRS. Quelle: dpa/dpaweb
Bénédicte Autem, Vorsitzende der Geschäftsführung des Zeitarbeitsunternehmens USG people Germany GmbH mit Sitz in München, erzählt: „Bei unserem bundesweiten WM-Tippspiel treten unsere Mitarbeiter und Kunden gemeinsam an - als Teams und mit viel Begeisterung. Zusammen mit Kunden haben wir uns darüber abgestimmt, dass die Mitarbeiter die Abend-Spiele sehen, oder morgens auch mal später anfangen dürfen. Die WM ist einfach gut für die Stimmung. Als Französin, die einen führenden Personaldienstleister in Deutschland managt, drücke ich beiden Mannschaften die Daumen. Im Endspiel muss ich mich dann aber entscheiden.“ Quelle: Presse
„Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat so schwungvoll begonnen wie wenige andere Fußballturniere zuvor. Abgesehen von zwei oder drei Partien bin ich von dem hohen Unterhaltungswert der Spiele wirklich beeindruckt. Vielleicht wird diese WM fußballerisch eine der attraktivsten überhaupt“, sagt Kasper Rorstedt, Vorstandsvorsitzender von Henkel. Quelle: AP
"Unsere Mannschaft kann es bis ins Finale schaffen", glaubt der Vorstandsvorsitzende der Allianz Deutschland, Markus Rieß. "Dies hat sie mit einer erstklassigen Leistung bereits im Portugal-Spiel gezeigt. Für Jogi Löws Team gilt das Gleiche wie für Unternehmen: Wenn Sie in einem harten Wettbewerb Erfolg haben wollen, brauchen Sie eine perfekte Vorbereitung, exzellente Spieler und Mitarbeiter und vor allem einen ausgeprägten Teamgeist. Nur dann stellt sich die Begeisterung bei Fans und Kunden ein, die am Ende über Erfolg oder Misserfolg entscheiden." Quelle: Presse
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%